Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 4. Mai 1957

Sie wurden am 4. Mai 1957 geboren und sind heute 64 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Samstag. Es war der 124 Tag des Jahres in der 18. Kalenderwoche. Wenn Sie am 4.5.1957 geboren sind ist ihr Sternzeichen Stier.

Alter

63

3 Monate 6 Tage 18 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

64. Geburstag

Sternzeichen

Stier

4. Mai

am 4.5.1957 geboren

sternzeichen-stier

Stier: 21.4 bis 20.5

Wochentag

Samstag

Der 64. Geburtstag

am 4.5.2021 ist ein

wochentag

Dienstag

Wetter

wetter

4.5.1957

Der Frühling lässt im Mai 1957 noch auf sich warten: Die mittlere Temperatur liegt mit 11,1 ºC deutlich unter dem langjährigen Mittelwert (13,7 ºC).

Monate

monate

764

Sie sind heute 764.77 Monate alt.

Tage

tage

23279.21

Sie sind heute 23279.21 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 4. Mai 1957?

4.5.1957

Die Wiener Staatsoper kündigt ihren Vertrag mit der Sopranistin Maria Callas, weil diese zu hohe Gagenforderungen gestellt hat.

4.5.1957

Bundesatomminister Siegfried Balke (CSU) teilt mit, dass er in der nächsten Legislaturperiode nicht mehr für sein Amt zur Verfügung stehe, weil er fest entschlossen sei, "keine militärische Anwendung der Atomenergie in der Bundesrepublik mitzumachen".

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 4. Mai geboren?

Husni Mubarak
ägyptischer Politiker, auch Hosni Mubarak, war vom 14. Oktober 1981 bis zum 11. Februar 2011 der autokratisch regierende Staatspräsident der Arabischen Republik Ägypten. Im Zuge der Proteste während des Arabischen Frühlings 2010/11, bei denen in Ägypten etwa 850 Demonstranten ums Leben kamen, trat er zurück. Im Zusammenhang mit der tödlichen Gewalt gegen Demonstranten wurde er Anfang Juni 2012 zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Im August 2013 ordnete ein ägyptisches Strafgericht an, Mubarak aus der Haft zu entlassen. Am 2. März 2017 wurde er vom obersten Berufungsgericht Ägyptens freigesprochen und am 24. März 2017 mit der Auflage aus dem Armeekrankenhaus entlassen, Ägypten nicht zu verlassen
---
Keith Haring
US-amerikanischer Künstler, der stark vom Graffiti beeinflusst war
---
Karl I.
Herzog von Münsterberg und Herzog von Oels sowie Graf von Glatz. Landeshauptmann von Böhmen und Schlesien---
René Mayer
französischer Politiker---
Dave
niederländischer Popsänger---
Audrey Hepburn
britische Schauspielerin---
Kakuei Tanaka
japanischer Politiker, 64. und 65. Premierminister Japans---
Fritz von Opel
Industrieller, Raketenpionier, Motorsportler---
Amos Oz
israelischer Schriftsteller und Mitbegründer der israelischen Friedensbewegung Peace Now---
Gerald Patrick O’Hara
US-amerikanischer Geistlicher, römisch-katholischer Erzbischof, Diplomat und Apostolischer Nuntius

---Weitere Geburtstage am 4. Mai

Chroniknet