Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 6. Juli 1933

Sie wurden am 6. Juli 1933 geboren und sind heute 91 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Donnerstag. Es war der 187 Tag des Jahres in der 27. Kalenderwoche. Wenn Sie am 6.7.1933 geboren sind ist ihr Sternzeichen Krebs.

Alter

90

3 Monate 6 Tage 20 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

91. Geburstag

Sternzeichen

Krebs

6. Juli

am 6.7.1933 geboren

sternzeichen-krebs

Krebs: 22.6 bis 22.7

Wochentag

Donnerstag

Der 91. Geburtstag

am 6.7.2024 ist ein

wochentag

Samstag

Wetter

wetter

6.7.1933

Mit einer mittleren Lufttemperatur von 19,2° C und einer Niederschlagsmenge von 79 mm zeigt sich der Juli 1933 von einer angenehmen Seite.

Monate

monate

1088

Sie sind heute 1088.77 Monate alt.

Tage

tage

33139.15

Sie sind heute 33139.15 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 6. Juli 1933?

6.7.1933

In Berlin-Charlottenburg geben sich der Berufsboxer Max Schmeling und die tschechoslowakische Filmschauspielerin Anny Ondra das Ja-Wort.

6.7.1933

Vor den Reichsstatthaltern erklärt Reichskanzler Adolf Hitler in Berlin die Überleitung der "nationalsozialistischen Revolution" in "das sichere Bett der Evolution". Pfeiler der Macht seien dabei die "innere Erziehung der Menschen" und der ruhige Aufbau der Wirtschaft.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 6. Juli geboren?

George W. Bush
US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und war von 20.1.2001 bis 20.1.2009 der 43. Präsident der Vereinigten Staaten. Nach Unternehmertätigkeit in der Ölindustrie bekleidete er von 1995 bis 2000 das Amt des Gouverneurs von Texas. Bei der US-Präsidentschaftswahl 2000 gewann er gegen den Demokraten und damals amtierenden Vizepräsidenten Al Gore und wurde 2004 wiedergewählt
---
Gustav Ucicky
deutscher Filmregisseur, Sohn von Gustav Klimt---
Marc Chagall
französischer Maler polnisch-jüdischer Herkunft. Das familiäre Umfeld, sein Heimatort Witebsk, Motive aus der Bibel sowie aus dem Zirkus sind Hauptthemen seiner Bilder. Auch in seinen Mosaiken und in den von ihm gestalteten Fenstern und Theaterkulissen verwendete er die gleichen, stets wiederkehrenden Symbole. Chagall gilt als einer der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts. Er wird oft dem Expressionismus zugeordnet und als „Maler-Poet“ bezeichnet
---
Nikolaus I.
Kaiser von Russland---
Nursultan Nasarbajew
kasachischer Politiker, Präsident Kasachstans (seit 1991)---
Wojciech Jaruzelski
polnischer Politiker und Militär, Staatspräsident von Polen (1989−1990)---
Hanns Eisler
österreichischer Komponist---
Hans Krüger
deutscher Politiker (CDU), MdB, Vertriebenenminister (1963−1964)---
Helene Wessel
deutsche Politikerin (Zentrum, GVP, SPD), MdB, MdL (Preußen und NRW)---
Niceto Alcalá Zamora
spanischer rechtsliberaler Politiker und erster Staatspräsident der Zweiten Republik

---Weitere Geburtstage am 6. Juli

Chroniknet