Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 6. Juli 1955

Sie wurden am 6. Juli 1955 geboren und sind heute 69 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Mittwoch. Es war der 187 Tag des Jahres in der 27. Kalenderwoche. Wenn Sie am 6.7.1955 geboren sind ist ihr Sternzeichen Krebs.

Alter

68

3 Monate 7 Tage 1 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

69. Geburstag

Sternzeichen

Krebs

6. Juli

am 6.7.1955 geboren

sternzeichen-krebs

Krebs: 22.6 bis 22.7

Wochentag

Mittwoch

Der 69. Geburtstag

am 6.7.2024 ist ein

wochentag

Samstag

Wetter

wetter

6.7.1955

Der Juli 1955 verläuft ohne klimatische Besonderheiten. Seine Durchschnittstemperatur liegt knapp über dem langjährigen Mittel von 18,3° C.

Monate

monate

824

Sie sind heute 824.73 Monate alt.

Tage

tage

25103.94

Sie sind heute 25103.94 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 6. Juli 1955?

6.7.1955

In Rom stellt der Christdemokrat Antonio Segni seine neue Regierung vor, die aus Mitgliedern der Christdemokraten (DC), der Sozialdemokraten und der Liberalen gebildet wird. Das Kabinett von Mario Scelba (DC) war wegen Unstimmigkeiten über die Wirtschaftspolitik zurückgetreten.

6.7.1955

Eric de Carbonnel wird von der französischen Regierung zum Chef der französischen Mission im Saarland ernannt. Er tritt die Nachfolge von Gilbert Grandval an, der zum französischen Generalresidenten in Marokko berufen wurde.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 6. Juli geboren?

George W. Bush
US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und war von 20.1.2001 bis 20.1.2009 der 43. Präsident der Vereinigten Staaten. Nach Unternehmertätigkeit in der Ölindustrie bekleidete er von 1995 bis 2000 das Amt des Gouverneurs von Texas. Bei der US-Präsidentschaftswahl 2000 gewann er gegen den Demokraten und damals amtierenden Vizepräsidenten Al Gore und wurde 2004 wiedergewählt
---
Gustav Ucicky
deutscher Filmregisseur, Sohn von Gustav Klimt---
Marc Chagall
französischer Maler polnisch-jüdischer Herkunft. Das familiäre Umfeld, sein Heimatort Witebsk, Motive aus der Bibel sowie aus dem Zirkus sind Hauptthemen seiner Bilder. Auch in seinen Mosaiken und in den von ihm gestalteten Fenstern und Theaterkulissen verwendete er die gleichen, stets wiederkehrenden Symbole. Chagall gilt als einer der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts. Er wird oft dem Expressionismus zugeordnet und als „Maler-Poet“ bezeichnet
---
Nikolaus I.
Kaiser von Russland---
Nursultan Nasarbajew
kasachischer Politiker, Präsident Kasachstans (seit 1991)---
Wojciech Jaruzelski
polnischer Politiker und Militär, Staatspräsident von Polen (1989−1990)---
Hanns Eisler
österreichischer Komponist---
Hans Krüger
deutscher Politiker (CDU), MdB, Vertriebenenminister (1963−1964)---
Helene Wessel
deutsche Politikerin (Zentrum, GVP, SPD), MdB, MdL (Preußen und NRW)---
Niceto Alcalá Zamora
spanischer rechtsliberaler Politiker und erster Staatspräsident der Zweiten Republik

---Weitere Geburtstage am 6. Juli

Chroniknet