Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 6. Juli 1955

Alter

64

8 Monate 18 Tage 8 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

65. Geburstag

Wochentag

Mittwoch

Der 65. Geburtstag

am 6.7.2020 ist ein

wochentag

Montag

Sternzeichen

Krebs

6. Juli

am 6.7.1955 geboren

sternzeichen-krebs

Krebs: 22.6 bis 22.7

Ereignisse

ereignisse

Was war am 6. Juli 1955?

6.7.1955

In Rom stellt der Christdemokrat Antonio Segni seine neue Regierung vor, die aus Mitgliedern der Christdemokraten (DC), der Sozialdemokraten und der Liberalen gebildet wird. Das Kabinett von Mario Scelba (DC) war wegen Unstimmigkeiten über die Wirtschaftspolitik zurückgetreten.

6.7.1955

Eric de Carbonnel wird von der französischen Regierung zum Chef der französischen Mission im Saarland ernannt. Er tritt die Nachfolge von Gilbert Grandval an, der zum französischen Generalresidenten in Marokko berufen wurde.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 6. Juli geboren?

George W. Bush
US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und war von 20.1.2001 bis 20.1.2009 der 43. Präsident der Vereinigten Staaten. Nach Unternehmertätigkeit in der Ölindustrie bekleidete er von 1995 bis 2000 das Amt des Gouverneurs von Texas. Bei der US-Präsidentschaftswahl 2000 gewann er gegen den Demokraten und damals amtierenden Vizepräsidenten Al Gore und wurde 2004 wiedergewählt
---
Wojciech Jaruzelski
polnischer Politiker und Militär, Staatspräsident von Polen (1989−1990)---
Nursultan Nasarbajew
kasachischer Politiker, Präsident Kasachstans (seit 1991)---
Marc Chagall
französischer Maler polnisch-jüdischer Herkunft. Das familiäre Umfeld, sein Heimatort Witebsk, Motive aus der Bibel sowie aus dem Zirkus sind Hauptthemen seiner Bilder. Auch in seinen Mosaiken und in den von ihm gestalteten Fenstern und Theaterkulissen verwendete er die gleichen, stets wiederkehrenden Symbole. Chagall gilt als einer der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts. Er wird oft dem Expressionismus zugeordnet und als „Maler-Poet“ bezeichnet
---
Nikolaus I.
Kaiser von Russland---
Gustav Ucicky
deutscher Filmregisseur, Sohn von Gustav Klimt---
Hanns Eisler
österreichischer Komponist---
Helene Wessel
deutsche Politikerin (Zentrum, GVP, SPD), MdB, MdL (Preußen und NRW)---
Ulrich Graf
deutscher Politiker (NSDAP), MdR, Parteifunktionär, Mitglied in SA und SS---
Niceto Alcalá Zamora
spanischer rechtsliberaler Politiker und erster Staatspräsident der Zweiten Republik

---Weitere Geburtstage am 6. Juli

Wetter

wetter

6.7.1955

Der Juli 1955 verläuft ohne klimatische Besonderheiten. Seine Durchschnittstemperatur liegt knapp über dem langjährigen Mittel von 18,3° C.

Monate

monate

771

Sie sind heute 771.37 Monate alt.

Tage

tage

23479.61

Sie sind heute 23479.61 Tage alt.