Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 7. Oktober 1923

Alter

96

11 Monate 13 Tage 19 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

97. Geburstag

Wochentag

Sonntag

Der 97. Geburtstag

am 7.10.2020 ist ein

wochentag

Mittwoch

Sternzeichen

Waage

7. Oktober

am 7.10.1923 geboren

sternzeichen-waage

Waage: 24.9 bis 23.10

Ereignisse

ereignisse

Was war am 7. Oktober 1923?

7.10.1923

Der französische Ministerpräsident Raymond Poincaré weist die Behauptung, die französischen Behörden hätten die blutigen Separatistenunruhen in Düsseldorf am 30. September mitverschuldet, entschieden zurück.

7.10.1923

Ein Kongress der Betriebsräte Thüringens beschließt die Mobilisierung aller Arbeiter, Angestellten und Beamten. Die sog. Proletarischen Hundertschaften sollen überall verstärkt werden zur Abwehr der "faschistischen Reaktion" Bayerns.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 7. Oktober geboren?

Wladimir Wladimirowitsch Putin
russischer Politiker. Er ist seit dem 7. Mai 2012 Präsident der Russischen Föderation; dasselbe Amt hatte er bereits von 2000 bis 2008 inne. Von 1999 bis 2000 und erneut von Mai 2008 bis Mai 2012 war Putin Ministerpräsident Russlands
---
Ernst
Markgraf von Baden---
Nikola
Fürst und König von Montenegro---
Niels Bohr
dänischer Physiker. Er erhielt 1921 die Hughes-Medaille der Royal Society und den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 „für seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlung“
---
Georg Leber
deutscher Politiker (SPD), MdB, MdEP---
Heinrich Himmler
deutscher Politiker (NSDAP), MdR und Reichsführer der SS
deutscher Politiker der NSDAP. Er machte in den 1920er Jahren als Reichsredner und Parteifunktionär Karriere und wurde 1929 von Adolf Hitler an die Spitze der damals noch der Sturmabteilung (SA) unterstellten Schutzstaffel (SS) berufen
---
Giovanni Antonio Canal
italienischer Landschaftsmaler---
Suvanna Phūmā
laotischer Politiker, Premierminister von Laos (1951–1954, 1956–1958, 1960 und 1962–1975)---
Ulrike Meinhof
deutsche Journalistin und Terroristin, Mitbegründerin der RAF---
Friedrich I.
König von Dänemark und Norwegen sowie Herzog von Schleswig-Holstein-Gottorf

---Weitere Geburtstage am 7. Oktober

Wetter

wetter

7.10.1923

Mit 10,5 °C ist es im Oktober 1923 wärmer als im langjährigen Durchschnitt (8,8). Es regnet jedoch auch mehr als gewöhnlich um diese Jahreszeit.

Monate

monate

1152

Sie sind heute 1152.53 Monate alt.

Tage

tage

35080.14

Sie sind heute 35080.14 Tage alt.