Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 7. Oktober 1944

Sie wurden am 7. Oktober 1944 geboren und sind heute 80 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Samstag. Es war der 281 Tag des Jahres in der 40. Kalenderwoche. Wenn Sie am 7.10.1944 geboren sind ist ihr Sternzeichen Waage.

Alter

79

5 Monate 12 Tage 22 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

80. Geburstag

Sternzeichen

Waage

7. Oktober

am 7.10.1944 geboren

sternzeichen-waage

Waage: 24.9 bis 23.10

Wochentag

Samstag

Der 80. Geburtstag

am 7.10.2024 ist ein

wochentag

Montag

Wetter

wetter

7.10.1944

Typisches Oktoberwetter erleben die Menschen im Kriegsjahr 1944. Die Temperaturen erreichen durchschnittlich 9,4 °C, es fallen 44 mm Niederschlag.

Monate

monate

954

Sie sind heute 954.57 Monate alt.

Tage

tage

29054.02

Sie sind heute 29054.02 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 7. Oktober 1944?

7.10.1944

Bei dem bisher schwersten Tagesangriff auf das deutsche Reichsgebiet bombardieren über 3000 Flugzeuge der britischen und US-amerikanischen Luftwaffe gleichzeitig mehrere Städte.

7.10.1944

Im deutschen Vernichtungslager Auschwitz scheitert der Aufstand einer Gruppe von Juden, die in den Krematorien arbeiten. Fast alle Beteiligten werden anschließend von der Schutzstaffel ermordet.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 7. Oktober geboren?

Wladimir Wladimirowitsch Putin
russischer Politiker. Er ist seit dem 7. Mai 2012 Präsident der Russischen Föderation; dasselbe Amt hatte er bereits von 2000 bis 2008 inne. Von 1999 bis 2000 und erneut von Mai 2008 bis Mai 2012 war Putin Ministerpräsident Russlands
---
Ernst
Markgraf von Baden---
Ulrike Meinhof
deutsche Journalistin und Terroristin, Mitbegründerin der RAF---
Georg Leber
deutscher Politiker (SPD), MdB, MdEP---
Heinrich Himmler
deutscher Politiker (NSDAP), MdR und Reichsführer der SS
deutscher Politiker der NSDAP. Er machte in den 1920er Jahren als Reichsredner und Parteifunktionär Karriere und wurde 1929 von Adolf Hitler an die Spitze der damals noch der Sturmabteilung (SA) unterstellten Schutzstaffel (SS) berufen
---
Niels Bohr
dänischer Physiker. Er erhielt 1921 die Hughes-Medaille der Royal Society und den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 „für seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlung“
---
Nikola
Fürst und König von Montenegro---
Suvanna Phūmā
laotischer Politiker, Premierminister von Laos (1951–1954, 1956–1958, 1960 und 1962–1975)---
Giovanni Antonio Canal
italienischer Landschaftsmaler---
Friedrich I.
König von Dänemark und Norwegen sowie Herzog von Schleswig-Holstein-Gottorf

---Weitere Geburtstage am 7. Oktober

Chroniknet