Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 7. März 1962

Alter

57

6 Monate 17 Tage 6 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

58. Geburstag

Wochentag

Mittwoch

Der 58. Geburtstag

am 7.3.2020 ist ein

wochentag

Samstag

Sternzeichen

Fisch

7. März

am 7.3.1962 geboren

sternzeichen-fisch

Fisch: 20.2 bis 20.3

Ereignisse

ereignisse

Was war am 7. März 1962?

7.3.1962

Der deutsche Schauspieler Heinz Rühmann feiert seinen 60. Geburtstag.

7.3.1962

Zwischen der Dominikanischen Republik und den USA wird ein Abkommen über Ausbildungs- und Militärhilfe durch die USA unterzeichnet.

7.3.1962

Der Führer der italienischen Linkssozialisten, Pietro Nenni, erklärt vor der Abgeordnetenkammer in Rom, er werde das innenpolitische Reformprogramm der Regierung Amintore Fanfani auch gegen seine ehemaligen Verbündeten, die Kommunisten, voll unterstützen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 7. März geboren?

Maurice Ravel
französischer Komponist---
Ivan Lendl
tschechisch-US-amerikanischer Tennisspieler
---
Reinhard Heydrich
deutscher Politiker (NSDAP), SS-Obergruppenführer und General der Polizei, der während der Diktatur des Nationalsozialismus als Leiter des Reichssicherheitshauptamts (RSHA) und Stellvertretender Reichsprotektor in Böhmen und Mähren für zahlreiche Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich war. Initiator der Wannseekonferenz („Endlösung der Judenfrage“)
---
Rudi Dutschke
deutscher marxistischer Soziologe und politischer Aktivist. Er gilt als Wortführer der Studentenbewegung der 1960er Jahre in West-Berlin und in Westdeutschland. Dutschke war mit Gretchen Dutschke-Klotz verheiratet, mit der er drei Kinder hatte. Bei einem Attentat auf ihn im April 1968 erlitt er schwere Hirnverletzungen, an deren Spätfolgen er 1979 starb
---
Heinz Rühmann
deutscher Schauspieler
---
Henry Moore
englischer Landschafts- und Marinemaler---
Jacques Chaban-Delmas
französischer Politiker---
Walter Röhrl
deutscher Rennfahrer---
John W. Davis
US-amerikanischer Politiker---
Tomáš Garrigue Masaryk
Gründer und erster Staatspräsident der Tschechoslowakei

---Weitere Geburtstage am 7. März

Wetter

wetter

7.3.1962

Relativ kalt bleibt es im März 1962 mit einem Monatsschnitt von gerade 1,0 °C gegenüber einem Normalwert von 3,9 °C.

Monate

monate

689

Sie sind heute 689.37 Monate alt.

Tage

tage

20983.70

Sie sind heute 20983.70 Tage alt.