Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 7. März 2001

Sie wurden am 7. März 2001 geboren und sind heute 23 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Mittwoch. Es war der 66 Tag des Jahres in der 10. Kalenderwoche. Wenn Sie am 7.3.2001 geboren sind ist ihr Sternzeichen Fisch.

Alter

23

10 Monate 11 Tage 11 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

24. Geburstag

Sternzeichen

Fisch

7. März

am 7.3.2001 geboren

sternzeichen-fisch

Fisch: 20.2 bis 20.3

Wochentag

Mittwoch

Der 24. Geburtstag

am 7.3.2025 ist ein

wochentag

Freitag

Wetter

wetter

7.3.2001

Monate

monate

277

Sie sind heute 277.53 Monate alt.

Tage

tage

8448.46

Sie sind heute 8448.46 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 7. März 2001?

7.3.2001

New York: US-Bundesrichterin Shirley Kram lehnt es ab, Sammelklagen gegen deutsche Banken aus der NS-Zeit abzuweisen und begründet ihre Entscheidung mit dem noch nicht vollständig eingezahlten Betrag der deutschen Wirtschaft. Damit verzögert sich die Entschädigung der NS-Zwangsarbeiter weiter.

7.3.2001

Istanbul: Der über einen Drogentest gestürzte Christoph Daum unterzeichnet beim türkischen Club Besiktas Istanbul einen Trainervertrag mit einer Laufzeit von 18 Monaten. Zwischen Januar 1994 und Mai 1996 hatte Daum schon einmal bei Besiktas gearbeitet und in dieser Zeit den Klub zum Pokalsieg (1994) und zur Meisterschaft (1995) geführt.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 7. März geboren?

Heinz Rühmann
deutscher Schauspieler
---
Ivan Lendl
tschechisch-US-amerikanischer Tennisspieler
---
Maurice Ravel
französischer Komponist---
Reinhard Heydrich
deutscher Politiker (NSDAP), SS-Obergruppenführer und General der Polizei, der während der Diktatur des Nationalsozialismus als Leiter des Reichssicherheitshauptamts (RSHA) und Stellvertretender Reichsprotektor in Böhmen und Mähren für zahlreiche Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich war. Initiator der Wannseekonferenz („Endlösung der Judenfrage“)
---
Rudi Dutschke
deutscher marxistischer Soziologe und politischer Aktivist. Er gilt als Wortführer der Studentenbewegung der 1960er Jahre in West-Berlin und in Westdeutschland. Dutschke war mit Gretchen Dutschke-Klotz verheiratet, mit der er drei Kinder hatte. Bei einem Attentat auf ihn im April 1968 erlitt er schwere Hirnverletzungen, an deren Spätfolgen er 1979 starb
---
Henry Moore
englischer Landschafts- und Marinemaler---
Jacques Chaban-Delmas
französischer Politiker---
Walter Röhrl
deutscher Rennfahrer---
Albrecht Schoenhals
deutscher Schauspieler---
Anna Magnani
italienische Schauspielerin

---Weitere Geburtstage am 7. März

Chroniknet