Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 7. Mai 2008

Sie wurden am 7. Mai 2008 geboren und sind heute 13 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Mittwoch. Es war der 128 Tag des Jahres in der 19. Kalenderwoche. Wenn Sie am 7.5.2008 geboren sind ist ihr Sternzeichen Stier.

Alter

12

3 Monate 14 Tage 2 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

13. Geburstag

Sternzeichen

Stier

7. Mai

am 7.5.2008 geboren

sternzeichen-stier

Stier: 21.4 bis 20.5

Wochentag

Mittwoch

Der 13. Geburtstag

am 7.5.2021 ist ein

wochentag

Freitag

Wetter

wetter

7.5.2008

Monate

monate

152

Sie sind heute 152.50 Monate alt.

Tage

tage

4643.93

Sie sind heute 4643.93 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 7. Mai 2008?

7.5.2008

Medwedew ist neuer Russlands Präsident:
In Russland wird Präsident Dmitri Medwedew in sein Amt eingeführt. Der bisherige Vizepremier tritt die Nachfolge von Wladimir Putin an, der laut Verfassung nach zwei Amtszeiten in Folge nicht wieder kandidieren durfte.

7.5.2008

Irisches Parlament wählt Cowen zum Regierungschef:
Zum Nachfolger des nach elf Jahren im Amt unter dem Druck einer Korruptionsaffäre zurückgetretenen Bertie Ahern wählt das irische Parlament den bisherigen Finanzminister Brian Cowen zum neuen Ministerpräsidenten.

7.5.2008

Bundesverfassungsgericht stärkt Rolle des Parlaments bei Auslandseinsätzen:
Das Bundesverfassungsgericht stärkt die Rechte des Bundestags beim Einsatz der Bundeswehr in Krisengebieten. Das Parlament müsse einem solchen Einsatz immer dann zustimmen, wenn Verwicklungen der Soldaten in bewaffnete Kämpfe konkret zu erwarten seien. Damit erklären die Karlsruher Richter den Einsatz deutscher Soldaten in Awacs-Aufklärungsflugzeugen über der Türkei 2003 nachträglich für verfassungswidrig.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 7. Mai geboren?

Johannes Brahms
deutscher Komponist, Pianist und Dirigent. Seine Kompositionen werden vorwiegend der Hochromantik zugeordnet; durch die Einbeziehung barocker und klassischer Formen gehen sie aber über diese hinaus. Brahms gilt als einer der bedeutendsten Komponisten der Musikgeschichte
---
Josip Broz Tito
jugoslawischer Politiker, Ministerpräsident und Staatspräsident Jugoslawiens---
Keith
US-amerikanischer Sänger---
Pjotr Iljitsch Tschaikowski
russischer Komponist. Bereits zu seinen Lebzeiten wurden viele seiner Werke international bekannt. Heute zählen sie zu den bedeutendsten der Romantik. In Russland gilt er heute als bedeutendster Komponist des 19. Jahrhunderts, obwohl er nicht der Gruppe der Fünf angehörte, sondern die von westlichen Einflüssen geprägte Schule Anton Rubinsteins fortsetzte. Zu Tschaikowskis bekanntesten Kompositionen zählen seine drei letzten Sinfonien, das Violinkonzert, sein erstes Klavierkonzert, die Ouvertüre 1812 und seine Oper Eugen Onegin. Mit Schwanensee und Der Nussknacker verfasste er zudem die beiden berühmtesten Ballette der Musikgeschichte

---

Ruud Lubbers
niederländischer Politiker und Ökonom---
Yvon Delbos
französischer Politiker der Dritten und Vierten Republik---
Florian Gerster
deutscher Politiker (SPD), MdL, MdB---
Adolf von Harnack
protestantischer Theologe und Kirchenhistoriker---
Jan Peter Balkenende
niederländischer Politiker (CDA, Ministerpräsident 2002–2010)---
Benjamin Glazer
US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur

---Weitere Geburtstage am 7. Mai

Chroniknet