Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 8. Januar 1992

Alter

28

3 Monate 17 Tage 12 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

29. Geburstag

Wochentag

Mittwoch

Der 29. Geburtstag

am 8.1.2021 ist ein

wochentag

Freitag

Sternzeichen

Steinbock

8. Januar

am 8.1.1992 geboren

sternzeichen-steinbock

Steinbock: 22.12 bis 20.1

Ereignisse

ereignisse

Was war am 8. Januar 1992?

8.1.1992

Der 67-Jährige US-Präsident George Bush erleidet während eines Staatsbanketts in Japan einen Schwächeanfall. Am 10. Januar beendet er seine elftägige Asienreise.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 8. Januar geboren?

Stephen Hawking
britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker. Von 1979 bis 2009 war er Inhaber des renommierten Lucasischen Lehrstuhls für Mathematik an der Universität Cambridge. Stephen Hawking lieferte bedeutende Arbeiten zur Kosmologie, Allgemeinen Relativitätstheorie und zu Schwarzen Löchern. 1963 wurde bei Hawking Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert, eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Durch seine populärwissenschaftlichen Bücher über moderne Physik und umfangreiche mediale Berichterstattung wurde er auch einem breiten Publikum außerhalb der Fachwelt bekannt---
Elvis Presley
US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Sänger
---
Elizabeth Taylor
US-amerikanische Malerin, Botanikerin, Journalistin und Globetrotterin---
Miguel Primo de Rivera
spanischer General und von 1923 bis 1930 Diktator
---
Kim Jong-un
Vorsitzende des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK, Oberbefehlshaber der Koreanischen Volksarmee und Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas sowie seit dem 29. Dezember 2011 der sogenannte „Oberste Führer“ der Demokratischen Volksrepublik Korea („Nordkorea“). Er ist der dritte und jüngste Sohn seines am 17. Dezember 2011 verstorbenen Vorgängers Kim Jong-il und dessen dritter Ehefrau Ko Yong-hi. Seitdem er das Amt von seinem Vater quasi-monarchisch erbte, gilt er als diktatorischer Alleinherrscher des Landes. Kim Jong-un folgte seinem Vater nach dessen Tod in den Führungspositionen nach. Bereits am 27. September 2010 war er zum General ernannt worden. Am 18. Juli 2012 erfolgte die Beförderung in den Rang eines Marschalls (Wonsu), womit Kim Jong-un den gleichen militärischen Rang bekleidet, wie ihn sein verstorbener Vater zuletzt innehatte---
David Bowie
britischer Musiker, Sänger, Produzent, Schauspieler und Maler. Er gilt als Ausnahmekünstler, der im Laufe seiner mehr als 40-jährigen Karriere mit über 25 Platten dank seiner enormen Wandlungs- und Innovationsfähigkeit einer der einflussreichsten Musiker der jüngeren Musikgeschichte war und gleichzeitig mit mehr als 140 Millionen verkauften Tonträgern auch kommerziell Maßstäbe setzte
---
Iuliu Maniu
rumänischer Politiker---
Jacques Anquetil
französischer Profi-Radrennfahrer. Als erster Radprofi konnte er die Tour de France fünfmal gewinnen (1957 und 1961–1964)---
Francesco Coco
italienischer Fußballspieler---
Wilhelm Friedrich
Markgraf von Brandenburg-Ansbach

---Weitere Geburtstage am 8. Januar

Wetter

wetter

8.1.1992

Die Welle der „winterlosen“ Jahre hält an. Mit 1,6 °C bleibt auch der Januar 1992 zu warm.

Monate

monate

344

Sie sind heute 344.43 Monate alt.

Tage

tage

10484.45

Sie sind heute 10484.45 Tage alt.