Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 8. Januar 2018

Sie wurden am 8. Januar 2018 geboren und sind heute 6 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Montag. Es war der 8 Tag des Jahres in der 02. Kalenderwoche. Wenn Sie am 8.1.2018 geboren sind ist ihr Sternzeichen Steinbock.

Alter

6

9 Monate 10 Tage 2 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

7. Geburstag

Sternzeichen

Steinbock

8. Januar

am 8.1.2018 geboren

sternzeichen-steinbock

Steinbock: 22.12 bis 20.1

Wochentag

Montag

Der 7. Geburtstag

am 8.1.2025 ist ein

wochentag

Mittwoch

Wetter

wetter

8.1.2018

Monate

monate

74

Sie sind heute 74.67 Monate alt.

Tage

tage

2271.88

Sie sind heute 2271.88 Tage alt.

Themen

themen

Es wurden keine Themen für diesen Tag gefunden.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 8. Januar 2018?

8.1.2018

Erkelenz/Deutschland:
Im Ortsteil Immerath beginnt der Abriss des denkmalgeschützten Immerather Doms, der dem Braunkohle-Tagebau weichen muss.

8.1.2018

Wewak/Papua-Neuguinea:
Der Ausbruch des Vulkans Kadovar auf der gleichnamigen Insel in der Provinz East Sepik führt zur Evakuierung der gesamten Inselbevölkerung mit rund 2.000 Personen und damit 1.300 mehr als in ersten Meldungen angegeben, deren Basis das Wählerverzeichnis darstellte.

8.1.2018

Wien/Österreich:
Der Komplexitätsforscher Stefan Thurner wird vom Klub der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten als österreichischer Wissenschafter des Jahres 2017 ausgezeichnet.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 8. Januar geboren?

Stephen Hawking
britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker. Von 1979 bis 2009 war er Inhaber des renommierten Lucasischen Lehrstuhls für Mathematik an der Universität Cambridge. Stephen Hawking lieferte bedeutende Arbeiten zur Kosmologie, Allgemeinen Relativitätstheorie und zu Schwarzen Löchern. 1963 wurde bei Hawking Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert, eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Durch seine populärwissenschaftlichen Bücher über moderne Physik und umfangreiche mediale Berichterstattung wurde er auch einem breiten Publikum außerhalb der Fachwelt bekannt---
David Bowie
britischer Musiker, Sänger, Produzent, Schauspieler und Maler. Er gilt als Ausnahmekünstler, der im Laufe seiner mehr als 40-jährigen Karriere mit über 25 Platten dank seiner enormen Wandlungs- und Innovationsfähigkeit einer der einflussreichsten Musiker der jüngeren Musikgeschichte war und gleichzeitig mit mehr als 140 Millionen verkauften Tonträgern auch kommerziell Maßstäbe setzte
---
Elvis Presley
US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Sänger
---
Elizabeth Taylor
US-amerikanische Malerin, Botanikerin, Journalistin und Globetrotterin---
Miguel Primo de Rivera
spanischer General und von 1923 bis 1930 Diktator
---
Kim Jong-un
Vorsitzende des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK, Oberbefehlshaber der Koreanischen Volksarmee und Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas sowie seit dem 29. Dezember 2011 der sogenannte „Oberste Führer“ der Demokratischen Volksrepublik Korea („Nordkorea“). Er ist der dritte und jüngste Sohn seines am 17. Dezember 2011 verstorbenen Vorgängers Kim Jong-il und dessen dritter Ehefrau Ko Yong-hi. Seitdem er das Amt von seinem Vater quasi-monarchisch erbte, gilt er als diktatorischer Alleinherrscher des Landes. Kim Jong-un folgte seinem Vater nach dessen Tod in den Führungspositionen nach. Bereits am 27. September 2010 war er zum General ernannt worden. Am 18. Juli 2012 erfolgte die Beförderung in den Rang eines Marschalls (Wonsu), womit Kim Jong-un den gleichen militärischen Rang bekleidet, wie ihn sein verstorbener Vater zuletzt innehatte---
Iuliu Maniu
rumänischer Politiker---
Jacques Anquetil
französischer Profi-Radrennfahrer. Als erster Radprofi konnte er die Tour de France fünfmal gewinnen (1957 und 1961–1964)---
Alexandra Ripley
US-amerikanische Schriftstellerin---
Basil O’Connor
US-amerikanischer Anwalt und Philanthrop

---Weitere Geburtstage am 8. Januar

Chroniknet