Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 8. Februar 1992

Sie wurden am 8. Februar 1992 geboren und sind heute 29 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Samstag. Es war der 39 Tag des Jahres in der 06. Kalenderwoche. Wenn Sie am 8.2.1992 geboren sind ist ihr Sternzeichen Wassermann.

Alter

28

0 Monate 10 Tage 17 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

29. Geburstag

Sternzeichen

Wassermann

8. Februar

am 8.2.1992 geboren

sternzeichen-wassermann

Wassermann: 21.1 bis 19.2

Wochentag

Samstag

Der 29. Geburtstag

am 8.2.2021 ist ein

wochentag

Montag

Wetter

wetter

8.2.1992

Der Winter legt im Februar 1992 eine Pause ein. Die Temperaturen pendeln sich bei 4,1°C ein, zudem werden 50 Sonnenstunden registriert.

Monate

monate

347

Sie sind heute 347.67 Monate alt.

Tage

tage

10582.29

Sie sind heute 10582.29 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 8. Februar 1992?

8.2.1992

Heike Henkel stellt bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Karlsruhe mit 2,07 m einen Hallen-Weltrekord im Hochsprung auf.

8.2.1992

Frankreichs Staatspräsident François Mitterrand eröffnet die XVI. Olympischen Winterspiele in Albertville.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 8. Februar geboren?

Jules Verne
französischer Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem durch seine Romane Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1864), 20.000 Meilen unter dem Meer (1869–1870) sowie Reise um die Erde in 80 Tagen (1873). Neben Hugo Gernsback, Kurd Laßwitz und H. G. Wells gilt Jules Verne als einer der Begründer der Science-Fiction-Literatur
---
Ulrich
Herzog von Württemberg---
Martin Buber
österreichisch-israelischer jüdischer Religionsphilosoph und Autor---
Franz Marc
deutscher Maler, Zeichner und Grafiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Maler des Expressionismus in Deutschland. Neben Wassily Kandinsky war er Mitbegründer der Redaktionsgemeinschaft Der Blaue Reiter, die am 18. Dezember 1911 ihre erste Ausstellung in München eröffnete. Der Blaue Reiter ging aus der Neuen Künstlervereinigung München hervor, in der Marc kurzzeitig Mitglied war

---

Dmitri Iwanowitsch Mendelejew
russischer Chemiker. Er erarbeitete, unabhängig von Lothar Meyer, eine Systematik der chemischen Elemente, die er periodische Gesetzmäßigkeit nannte. Sie ermöglichte eine tabellarische Anordnung, heute Periodensystem oder Periodisches System der Elemente (PSE) genannt, sowie die Vorhersage von drei neuen Elementen
---
Paul Martin
ungarischer Filmregisseur und Drehbuchautor---
Paula Modersohn-Becker
deutsche Malerin und eine der bedeutendsten Vertreterinnen des frühen Expressionismus. In den knapp vierzehn Jahren, in denen sie künstlerisch tätig war, schuf sie 750 Gemälde, etwa 1000 Zeichnungen und 13 Radierungen, die die bedeutendsten Aspekte der Kunst des frühen 20. Jahrhunderts in sich vereinen
---
Jakob Kaiser
deutscher Politiker (Zentrum, CDU), MdR, MdB---
Albert Vögler
deutscher Politiker (DVP), MdR und Manager---
Theodor Lessing
deutscher Philosoph und Publizist

---Weitere Geburtstage am 8. Februar

Chroniknet