Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 9. Oktober 1990

Sie wurden am 9. Oktober 1990 geboren und sind heute 31 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Dienstag. Es war der 282 Tag des Jahres in der 41. Kalenderwoche. Wenn Sie am 9.10.1990 geboren sind ist ihr Sternzeichen Waage.

Alter

30

5 Monate 19 Tage 12 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

31. Geburstag

Sternzeichen

Waage

9. Oktober

am 9.10.1990 geboren

sternzeichen-waage

Waage: 24.9 bis 23.10

Wochentag

Dienstag

Der 31. Geburtstag

am 9.10.2021 ist ein

wochentag

Samstag

Wetter

wetter

9.10.1990

Sonnig und trocken zeigt sich das Wetter im Oktober 1990. Bei 160 Sonnenstunden fallen nur 10 mm Niederschlag.

Monate

monate

366

Sie sind heute 366.33 Monate alt.

Tage

tage

11150.45

Sie sind heute 11150.45 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 9. Oktober 1990?

9.10.1990

Das Parlament der Sowjetunion führt das Mehrparteiensystem für das Land ein. Alle politischen Parteien sind jetzt gleichberechtigt, die Weisungsbefugnis der Kommunistischen Partei über Polizei, Armee und Justiz entfällt.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 9. Oktober geboren?

Peter I.
König von Zypern---
Friedrich Wilhelm
Herzog von Braunschweig, deutscher Heerführer der napoleonischen Kriege---
John Lennon
(John Winston Lennon, später: John Winston Ono Lennon) britischer Musiker, Komponist, Autor, Filmschauspieler, Friedensaktivist, Oscar- sowie mehrfacher Grammy-Preisträger. Weltweit berühmt wurde er als Mitgründer, Sänger und Gitarrist der britischen Rockband The Beatles, für die er – neben Paul McCartney – die meisten Stücke schrieb. Die Komponistenpartnerschaft Lennon/McCartney ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten in der Geschichte der Popmusik. In der Auflösungsphase der Beatles veranstaltete Lennon gemeinsam mit seiner zweiten Ehefrau Yoko Ono ab Ende der 1960er Jahre mehrere öffentlichkeitswirksame Happenings (vgl. Fluxus) für den Weltfrieden und wandte sich künstlerisch neuen Gebieten zu. Nach der Trennung der Beatles startete Lennon eine erfolgreiche Solokarriere mit Alben wie John Lennon/Plastic Ono Band (1970) und Imagine (1971). Lennon wurde 1980 in New York bei einem Attentat durch Mark David Chapman erschossen---
David Cameron
britischer Politiker und seit dem 11. Mai 2010 Premierminister des Vereinigten Königreichs. Er ist seit 2005 Parteivorsitzender der Conservative Party
---
Horst Wessel
deutscher SA-Sturmführer und Student der Rechtswissenschaft---
Heinrich George
deutscher Schauspieler---
Ludwig III.
Herzog von Niederbayern---
Alfred Dreyfus
französischer Offizier---
Wolfgang Staudte
deutscher Filmregisseur---
Emil Fischer
deutscher Chemiker und Nobelpreisträger. Er gilt als Begründer der klassischen organischen Chemie und erhielt 1902 den Nobelpreis für Chemie für bahnbrechende Arbeiten auf dem Gebiet der Zuckerchemie. Die „Fischer-Projektion“ ist ein wichtiges Hilfsmittel bei der Festlegung räumlicher Molekül-Strukturen. Er entdeckte das Phenylhydrazin und nutzte das Reagenz zur Bestimmung von Ketonen und Aldehyden in Zuckern. Außerdem klärte er die Stereochemie der Zuckermoleküle auf und synthetisierte Zuckermoleküle. Fischer hat auch die Aminosäuren der Proteine untersucht und kleinere Peptide synthetisiert. Er war Wegbereiter für die Synthese der Diethyl-Barbitursäure (Veronal®)

---Weitere Geburtstage am 9. Oktober

Chroniknet