Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 9. Dezember 1982

Sie wurden am 9. Dezember 1982 geboren und sind heute 42 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Donnerstag. Es war der 343 Tag des Jahres in der 49. Kalenderwoche. Wenn Sie am 9.12.1982 geboren sind ist ihr Sternzeichen Schütze.

Alter

41

8 Monate 9 Tage 21 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

42. Geburstag

Sternzeichen

Schütze

9. Dezember

am 9.12.1982 geboren

sternzeichen-schuetze

Schütze: 23.11 bis 21.12

Wochentag

Donnerstag

Der 42. Geburtstag

am 9.12.2024 ist ein

wochentag

Montag

Wetter

wetter

9.12.1982

Viele fast frühlingshafte Tage bringt der Dezember 1982. Durch 45 Sonnenstunden erreicht die Durchschnittstemperatur 2,6 °C.

Monate

monate

495

Sie sind heute 495.67 Monate alt.

Tage

tage

15086.09

Sie sind heute 15086.09 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 9. Dezember 1982?

9.12.1982

Das größte, modernste und teuerste Polarforschungsschiff der Bundesrepublik, die "Polarstern", wird in Bremerhaven in Dienst gestellt.

9.12.1982

Für ihre Verdienste um die westdeutsche Friedensbewegung erhält die ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen, Petra Kelly, in Stockholm den mit rund 120 000 DM dotierten Jacob von Üxküll-Preis.

9.12.1982

Der SPD-Kanzlerkandidat Hans-Jochen Vogel stattet der DDR einen Besuch ab. Er trifft mit Vertretern der SED und der evangelischen Kirche zusammen.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 9. Dezember geboren?

Friedrich II.
Kurfürst von der Pfalz---
Fritz Haber
deutscher Chemiker und Nobelpreisträger für Chemie. Er leitete als Gründungsdirektor 22 Jahre lang das Kaiser-Wilhelm-Institut für Physikalische Chemie und Elektrochemie in Berlin, das heute nach ihm benannt ist. Sein wissenschaftliches Werk umfasst Beiträge zur Thermochemie, der Organischen Chemie, der Elektrochemie und der Technischen Chemie
---
Jean-Claude Juncker
luxemburgischer Politiker, Premierminister Luxemburgs---
Ödön von Horváth
österreichischer Schriftsteller---
Kirk Douglas
US-amerikanischer Schauspieler und Schriftsteller. In den 1950er und 1960er Jahren zählte er zu den führenden Hollywood-Stars und war oft in Western und Abenteuerfilmen zu sehen. Meist pflegte er das Image des harten Mannes mit starker maskuliner Ausstrahlung, spielte aber auch zerbrechliche Charaktere. Douglas gehörte zu den wandlungsfähigsten Stars Hollywoods. Privat gehörte er zu den eher liberalen Vertretern seines Faches. Mehrfach zeigt sich das auch in der Wahl seiner Filmrollen, wobei er diese Filme oft auch selbst produzierte, etwa Wege zum Ruhm (1957) und Spartacus (1960), seiner bekanntesten Rolle. Douglas sah sich, auch aufgrund seiner russisch-jüdischen Herkunft, trotz aller Erfolge zeitlebens als Außenseiter in Hollywood. Er war der Vater des Schauspielers Michael Douglas und des Filmproduzenten Joel Douglas---
Alexandros Papagos
griechischer Politiker---
Carlo Azeglio Ciampi
10. Präsident Italiens---
John Milton
englischer Dichter---
Wolfgang Harich
deutscher Philosoph und Journalist in der DDR---
Hape Kerkeling
deutscher Schauspieler und Kabarettist

---Weitere Geburtstage am 9. Dezember

Chroniknet