Anderes Datum wählen!

torte_orange

Geburtstag am 9. April 1934

Sie wurden am 9. April 1934 geboren und sind heute 90 Jahre alt. Ihr Geburtstag war ein Montag. Es war der 99 Tag des Jahres in der 15. Kalenderwoche. Wenn Sie am 9.4.1934 geboren sind ist ihr Sternzeichen Widder.

Alter

90

11 Monate 23 Tage 16 Stunden

bis zum

torte_blau_trans

91. Geburstag

Sternzeichen

Widder

9. April

am 9.4.1934 geboren

sternzeichen-widder

Widder: 21.3 bis 20.4

Wochentag

Montag

Der 91. Geburtstag

am 9.4.2025 ist ein

wochentag

Mittwoch

Wetter

wetter

9.4.1934

„Frühling lässt sein blaues Band ...“ Einen herrlich warmen April erleben die Menschen im Jahr 1934. Mit einer Monatsmitteltemperatur von 11,5 °C wird der langjährige Durchschnitt (8,3 °C) weit überschritten.

Monate

monate

1080

Sie sind heute 1080.23 Monate alt.

Tage

tage

32880.25

Sie sind heute 32880.25 Tage alt.

Ereignisse

ereignisse

Was war am 9. April 1934?

9.4.1934

In der Nacht auf den 10. April entgleist der D-Zug Salzburg- Frankfurt am Main zwischen Hörsching und Marchtrenk hinter Linz. Auf einer Länge von 15 m waren hier die Schienen von den Schwellen gelöst worden. Der Hintergrund des Anschlags, der ein Todesopfer und mehrere Verletzte fordert, bleibt unaufgeklärt.

9.4.1934

Im Deutschen Reich beginnen die Reichsberufswettkämpfe.

9.4.1934

Der deutsche Reichsminister und Stellvertreter des Führers, Rudolf Heß (NSDAP), gibt in der Presse bekannt, dass Nichtreichsdeutsche auch nicht Mitglieder der NSDAP werden können.

---Weitere Ereignisse zu diesem Tag

Persönlichkeiten

personen

Welche Persönlichkeiten wurden am 9. April geboren?

Erich Ludendorff
deutscher General und Politiker. Im Ersten Weltkrieg hatte er als Erster Generalquartiermeister und Stellvertreter Paul von Hindenburgs, des Chefs der dritten Obersten Heeresleitung (OHL), bestimmenden Einfluss auf die deutsche Kriegführung und Politik
---
Jean-Paul Belmondo
französischer Film- und Theaterschauspieler. Belmondo wurde ab den späten 1950er Jahren zunächst als Darsteller innerhalb der Nouvelle Vague bekannt. Ab Mitte der 1960er Jahre war er zwei Jahrzehnte lang als Komödiant und agiler Held actionbetonter Filme einer der erfolgreichsten Stars des europäischen Kinos
---
Léon Blum
französischer Politiker---
Leopold II.
König von Belgien (1865–1909)
---
Margarete
schottische Königin---
Jørn Utzon
dänischer Architekt, der durch den Bau des Sydney Opera House berühmt wurde. Utzon wurde 2003 mit dem Pritzker-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet
---
Friedrich Franz IV.
Großherzog zu Mecklenburg in Mecklenburg-Schwerin (1897−1918)---
George Harrison
US-amerikanischer Schwimmer---
Hugh Gaitskell
britischer Politiker---
Therese Neumann
bayerische Bauernmagd

---Weitere Geburtstage am 9. April

Chroniknet