Jungfrau am 15. September

Der September wird von den Sternzeichen Jungfrau und Waage bestimmt. Die am 15. September geborenen Menschen gehören zur dritten Jungfrau-Dekade und weisen deutliche Merkmale dieses Sternzeichens auf.

Bestimmend für Jungfrau-Geborene ist ihre Standfestigkeit in allen Lebenslagen: Das gilt zum einen für die finanzielle Absicherung ihrer Existenz – keiner Jungfrau würde es einfallen, viel Geld für überflüssige Dinge auszugeben, und seien sie noch so schön anzusehen. Zum anderen vertritt sie gegenüber Andersdenkenden vehement ihre Position, wenn sie wirklich davon überzeugt ist. Dennoch ist sie tolerant, wenn sich ihr Gegenüber nicht überzeugen lässt. Sachlichkeit und notwendige Distanz abseits aller emotionalen Unwägbarkeiten stärken die Jungfrau im Alltag.

Zu den berühmten Menschen, die in diesem Sternzeichen geboren wurden, gehören die Schriftsteller Johann Wolfgang von Goethe, Leo Tolstoi und Theodor Storm. Aber auch Künstler und Wissenschaftler gehören zu den Jungfrau-Geborenen: so berühmte Maler wie Oskar Schlemmer und Fernand Khnopff oder der Naturforscher Alexander Freiherr von Humboldt und die Physikerin und Chemienobelpreisträgerin Irène Joliot-Curie.