Löwe am 28. Juli

Der 28. Juli fällt in das Tierkreiszeichen Löwe. Menschen, die in diesen Sommertagen das Licht der Welt erblicken, sind energisch und voller Selbstbewusstsein. Schon von klein auf sind Löwen temperamentvolle und nach Anerkennung suchende Persönlichkeiten, die sich leicht begeistern lassen, sich freilich vor lauter Tatendrang aber auch oft übernehmen. Löwen nehmen die Herausforderungen im Leben ohne Umschweife an, sind stolz sowie unabhängig und beeindrucken ihre Umwelt durch ein majestätisches Auftreten.

Die Sonne als Regent ihres Sternzeichens ist für Löwe-Menschen ein passendes und vielsagendes Symbol. So wie die Sonne möchten sie im Mittelpunkt stehen und die anderen überstrahlen. Ihr glücksbringender Edelstein ist der besonders harte und feuerrote Rubin, der nach alter Überlieferung siegreiche Kraft verleiht und von Sorgen befreit.

In den Reihen berühmter Löwe-Persönlichkeiten, finden sich Künstler wie der Franzose Marcel Duchamp, der durch seine eigenwilligen Objekte die Kunst beeinflusste, oder George Grosz, der vom Dada herkommend kritisch die Missstände der Weimarer Republik aufspießte. Aber auch Musiker wie der italienische Dirigent Riccardo Muti oder Mikis Theodorakis gehören zu den Löwe-Geborenen.