Steinbock am 8. Januar

Schenke einem Steinbock Dein Vertrauen, und Du wirst sicher nicht enttäuscht! Mit solch einem Leitspruch könnte man Glück haben, denn Steinböcke gelten als äußerst verlässlich und treu. Dieses Tierkreiszeichen zählt wie Stier und Waage zu den Erdzeichen. Ihre herausragenden Eigenschaften sind Disziplin und Durchhaltevermögen, sie stehen aber auch für Verschlossenheit und einen nicht zu unterschätzenden Dickkopf.

Wer am 8. Januar geboren ist, hat unter einem guten Stern das Licht der Welt erblickt: Der Winterhimmel wird beherrscht vom Sternbild des Orion, dem stolzen, riesenhaften Sohn des Poseidon. Diese Gestalt aus der griechischen Mythologie verkörpert Kraft und Schönheit.

Dass letzteres so mancher Steinbock-Frau mitgegeben wurde, zeigen so bekannte Persönlichkeiten wie Victoria Principal – besser bekannt als Pamela Ewing aus der Serie "Dallas" – oder die verführerische Christine Kaufmann. Auch männliche Steinböcke sind nicht zu verachten: Während Muhammad Ali für die Kraft steht, ist Cary Grant eher für die Schönheit zuständig. Steinböcke gelten aber auch als humorvoll und intelligent. Wer würde diese Eigenschaften besser verkörpern als Oliver Hardy und Umberto Eco?