Steinbock am 9. Januar

Einen Steinbock seinen Freund nennen zu können, ist ein großes Glück. Die zurückhaltende Art der Steinbock-Geborenen erschwert es zwar manchmal, Kontakt zu ihnen zu finden. Hat man aber einmal ihr Vertrauen gewonnen, dann sind die Menschen dieses Tierkreiszeichens die treuesten Partner, die man sich vorstellen kann.

Andere herausragende Eigenschaften des Steinbocks sind seine ungeheure Disziplin und das Durchhaltevermögen, mit dem er seine Ziele verfolgt. Wehe dem, der sich ihm in den Weg stellt – die Dickköpfigkeit der Steinböcke ist sprichwörtlich.

Die Menschen, die im Zeichen des Steinbocks geboren sind, haben anscheinend unter einem besonders guten Stern das Licht der Welt erblickt. Denn viele außergewöhnliche Persönlichkeiten sind unter diesem Zeichen geboren.

Musiker wie Johnny Otis und Nigel Kennedy oder Chansonnieren wie Hildegard Knef und Joan Baez verkörpern den Sinn der Steinböcke für das Musische. Aber auch für’s Grobe sind sie manchmal zuständig. Wie sonst hätten Muhammad Ali, Henry Maske oder Rocky Graziano – alles Steinböcke – so erfolgreiche Boxer sein können? Dass sie ebenfalls ein Händchen für materielle Werte haben, hat der Multi-Millionär Aristoteles Onassis bewiesen.