Was war am 01. Mai 2000

Welcher Wochentag war der 1.5.2000, der 01. Mai 2000 war ein Montag

1.5.2000

Hannover: In Deutschland rufen die Gewerkschaften auf ihren Mai-Kundgebungen zu einer neuen Beschäftigungsoffensive auf und mahnen eine sozial ausgerichtete Steuer- und Finanzpolitik an. Der DGB-Vorsitzende Dieter Schulte sagt auf der zentralen Kundgebung in Hannover, angesichts des hohen Wachstums seien die Voraussetzungen für die Schaffung neuer Arbeitsplätze so gut wie nie zuvor. Bundeskanzler Gerhard Schröder kündigt als Gastredner an, die Regierung wolle die Erwerbslosenzahl noch in dieser Wahlperiode deutlich unter 3,5 Mio. senken. In Hamburg und Berlin kommt es zu Krawallen autonomer Gruppierungen.

1.5.2000

Berlin: Mit einem schärferen Bußgeldkatalog, der u.a. ein verlängertes Fahrverbot bei übermäßiger Geschwindigkeitsüberschreitung vorsieht, will Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt (SPD) Temposünder bremsen.

1.5.2000

Klagenfurt: Der Rechtspopulist Jörg Haider tritt nach 14 Jahren als Vorsitzender seiner Freiheitlichen Partei(FPÖ) zurück. Der FPÖ-Bundesparteitag wählt seine bisherige Stellvertreterin Susanne Riess-Passer mit 91,5% zur neuen FPÖ-Chefin. Sie versicherte, den Kurs Haiders loyal fortzuführen.

1.5.2000

New York: Die fünf “offiziellen” Atommächte bekennen sich angesichts zunehmender Kritik an ihren nach wie vor großen Kernwaffenarsenalen zu einer rascheren nuklearen Abrüstung. Die USA, Russland, Frankreich, Großbritannien und China bekräftigen in einer gemeinsamen Erklärung am Sitz der Vereinten Nationen ihre Entschlossenheit, alle Verpflichtungen zu erfüllen, die sich aus dem Vertrag über die Nichtverbreitung von Atomwaffen (NPT) für sie ergeben – allerdings ohne einen konkreten Zeitplan zu nennen.

1.5.2000

New York: Das 1936 gegründete “Life”-Magazin erscheint vom 1. Mai 2000 an nicht mehr monatlich. Das international angesehene Journal hatte die Weltereignisse in zum Teil spektakulären Fotos dokumentiert. In Zukunft sollen “Life”-Sonderhefte nur noch unregelmäßig zu speziellen Anlässen erscheinen.

1.5.2000

Frankfurt am Main: Radprofi Kai Hundertmarck gewinnt die 39. Auflage des Rennens “Rund um den Henninger Turm”. Beim größten Erfolg seiner Karriere siegt der Lokalmatador in Frankfurt am Main vor dem Italiener Matteo Tosatto und seinem Telekom-Kollegen Jens Heppner.

1.5.2000

Bremen: Bei der Tischtennis-EM gibt es am Schlusstag doch noch eine Goldmedaille für das deutsche Team: Die gebürtige Chinesin Qianhong Gotsch besiegte im Damen-Finale die Rumänin Mihaela Steff mit 3:2-Sätzen. Die Spieler des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) erringen eine goldene sowie zwei Silber- und vier Bronzeplaketten.

Mein Geburtstag am 1.5.2000

Was war im Mai 2000

Was geschah 2000

Personen die am 1.5. Geburstag haben

Sternzeichen Stier am 01. Mai

Wetter am 01. Mai 2000

Historische Zeitungen zum 01.05.2000

Historische Zeitschriften zum 01.05.2000

Original-Zeitungen vom 01. Mai 2000

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 01. Mai 2000 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Süddeutsche Zeitung

große überregionale Tageszeitung

1.5.2000

La Voix du Nord

Quotidien régional

1.5.2000



Original-Zeitschriften vom 01. Mai 2000

Unsere Geschenkidee für Geburtstag und Jubiläum.
Hier finden Sie unsere Magazine vom 01. Mai 2000:

Spiegel

bekannte deutsche Wochenzeitschrift

1.5.2000

Playboy (Deutschland)

Männerzeitschrift

1.5.2000

Motorsport aktuell

Motorsport-Fachzeitschrift

1.5.2000

Time Magazine

Newsmagazine

1.5.2000