Was war am 12. August 2018

Welcher Wochentag war der 12.8.2018, der 12. August 2018 war ein Sonntag

12.8.2018

Aqtau/Kasachstan:
Die fünf Anrainerstaaten des Kaspischen Meeres haben sich auf einem gemeinsamen Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs den rechtlichen Status des weltgrößten Binnengewässers vereinbart und in der Konvention die Seegrenzen vereinbart und das keine Streitkräfte von Drittstaaten das Kaspische Meer nutzen dürfen. In weitere Verhandlungen soll auch die Aufteilung des Meeresbodens noch erfolgen.

12.8.2018

Bamako/Mali:
Die Stichwahl zur Präsidentschaftswahl zwischen Amtsinhaber Ibrahim Boubacar Keïta (RPM) und seinem Herausforderer Soumaïla Cissé (URD), gewann der seit 2013 amtierende Staatschef mit 67,17 Prozent der Stimmen, sein Herausforderer Cissé erhielt demnach 32,83 Prozent der Stimmen.

12.8.2018

Cape Canaveral/Vereinigte Staaten:
An Bord einer Trägerrakete vom Typ Delta IV Heavy ist die Raumsonde Parker Solar Probe der NASA zur Erforschung der Sonne gestartet.

12.8.2018

Ghazni/Afghanistan:
Bei einer Offensive der radikal-islamistischen Taliban auf die gleichnamige Provinzhauptstadt Ghazni kommt es zu schweren Gefechten mit den afghanischen Streitkräften. Die US-Streitkräfte unterstützen die Abwehrkämpfe mit Drohneneinsätzen. Insgesamt werden seit dem 10. August mindestens 90 Sicherheitskräfte und 13 Zivilisten getötet.

12.8.2018

Glasgow/Vereinigtes Königreich, Berlin/Deutschland:
Die European Championships werden beendet.

12.8.2018

Nador/Marokko:
Die Menschenrechtsvereinigung L’Association marocaine des droits humains (AMDH) berichtet von Deportationen von bis zu 1800 Migranten aus Camps von Nador und Tanger durch Sicherheitskräfte ins 870 km bzw. 1200 km entfernte Tiznit im Süden des Landes. Der Sprecher Omar Naji macht neben den marokkanischen Behörden auch Spanien und die Europäische Union (EU) für das Vorgehen verantwortlich.

12.8.2018

Zürich/Schweiz:
Das neue FIFA-Ehtikreglement tritt in Kraft trat. Dieser neue Ethikkodex wurde dafür kritisiert, dass Korruption darin kein Strafbestand mehr sei und dass Bestechungen und Spielmanipulationen nur zeitlich beschränkt untersucht werden könnten. Zudem wurde der neue Paragraph 22.2 des FIFA-Ethikcodes eingeführt, der sämtlichen Spielern, Spielervermittlern und Fußball-Offiziellen verbietet, öffentlich verleumderische Aussagen über die FIFA und die dem FIFA-Ethikcode unterstellten Personen zu treffen. Bei einem Verstoß gegen die Vorschrift drohen eine Geldstrafe von umgerechnet mindestens 8.800 Euro und eine bis zu zweijährige Sperre von allen Fußballtätigkeiten. Die FIFA erklärte, die Umbenennung des bisherigen Titels des Artikels „Bestechung und Korruption“ in „Bestechung“ sei aus Gründen der sprachlichen Klarheit erfolgt und habe keine wesentliche Auswirkung auf die eigentlichen Vergehen.

Mein Geburtstag am 12.8.2018

Was war im August 2018

Personen die am 12.8. Geburstag haben

Sternzeichen Löwe am 12. August 2018

Wetter am 12. August 2018

Historische Zeitungen zum 12.08.2018

Original-Zeitungen vom 12. August 2018

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 12. August 2018 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Welt am Sonntag

große überregionale Sonntagszeitung

12.8.2018



Chroniknet