Was war am 13. Oktober 1924

Welcher Wochentag war der 13.10.1924, der 13. Oktober 1924 war ein Montag

13.10.1924

Die Heilige Stadt Mekka im Königreich Hedschas wird von saudischen Beduinentruppen besetzt. Schon am 3. Oktober hatte Ibn Ali Hussein, König der Hedschas und Scherif von Mekka, abgedankt, nachdem er die britische Unterstützung verloren hatte und Sultan Abd Al Asis Ibn ihm den Heiligen Krieg erklärt hatte.

13.10.1924

Aus dem niederländischen Amsterdam wird die Verhaftung eines deutschen Staatsbürgers gemeldet, der nach Angaben der Polizei versucht haben soll, in Frauenkleidung in das Schloss Doorn einzudringen, um auf den dort im Exil lebenden deutschen Ex-Kaiser Wilhelm II. ein Attentat zu verüben.

13.10.1924

Im Dramatischen Theater in Berlin, das erst am 29. August von Schauspieler Wilhelm Dieterle eröffnet worden war, findet die letzte Premiere statt. Gezeigt wird Yvan Golls “Methusalem oder Der ewige Bürger”. Die kleine Bühne mit hohem künstlerischem Anspruch ist bereits bankrott.

Mein Geburtstag am 13.10.1924

Was war im Oktober 1924

Was geschah 1924

Personen die am 13.10. Geburstag haben

Sternzeichen Waage am 13. Oktober

Wetter am 13. Oktober 1924

Historische Zeitungen zum 13.10.1924

Original-Zeitungen vom 13. Oktober 1924

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 13. Oktober 1924 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Frankfurter Zeitung

große überregionale Ztg, später FAZ

13.10.1924

Eisenacher Tagespost

überregionale thüringische Zeitung

13.10.1924

Konstanzer Zeitung

Ztg aus Süddeutschland, heute Südkurier

13.10.1924

Kirner Zeitung

Anzeiger an der Nahe

13.10.1924