Was war am 15. Dezember 1908

Welcher Wochentag war der 15.12.1908, der 15. Dezember 1908 war ein Dienstag

15.12.1908

In Prag wird das Standrecht wieder aufgehoben. Gleichzeitig wird den Studenten das Farbentragen wieder erlaubt. Durch das Versprechen, das Standrecht in Prag sofort aufzuheben, konnte Ministerpräsident Richard Graf Bienerth-Schmerling die Sozialdemokraten im Reichsrat in Wien dazu bewegen, dem Budgetprovisorium zuzustimmen.

15.12.1908

Lothar Schücking gibt bekannt, dass er sein Amt als Bürgermeister von Husum niederlegt. Er begründet seine Demission mit der Art, wie gegen ihn die Voruntersuchung in einem Disziplinarverfahren geführt worden war.

15.12.1908

In einem New Yorker Prozess werden die American Tobacco Company und andere Gesellschaften zur Handelseinstellung verurteilt. Sie wurden für schuldig befunden, den Tabakhandel monopolisiert zu haben, und dürfen die Handelstätigkeit erst wieder aufnehmen, wenn Konkurrenz hergestellt ist. Das Urteil bedeutet einen neuerlichen Erfolg für US-Präsident Theodore Roosevelt in seinem Kampf gegen die Trusts.

Mein Geburtstag am 15.12.1908

Was war im Dezember 1908

Was geschah 1908

Personen die am 15.12. Geburstag haben

Sternzeichen Schütze am 15. Dezember 1908

Wetter am 15. Dezember 1908

Historische Zeitungen zum 15.12.1908

Original-Zeitungen vom 15. Dezember 1908

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 15. Dezember 1908 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.



Chroniknet