15.2.1942
Die Festung Singapur kapituliert mit etwa 70 000 britischen, australischen und indischen Soldaten vor den Japanern.
Die Festung Singapur kapituliert mit etwa 70 000 britischen, australischen und indischen Soldaten vor den Japanern.
Auf Anordnung des Chefs der deutschen Zivilverwaltung wird im Elsass das Strafgesetzbuch des Deutschen Reiches eingeführt. Die Stadt- und Landkreise werden als Grenzzonengebiete geführt; alle Ausländer benötigen für die Einreise in das Elsass die polizeiliche Genehmigung des jeweiligen Zielortes.
Den Juden im Deutschen Reich wird die Haltung von Haustieren untersagt.
Wegen Kohlenmangel ordnet die Wiener Stadtverwaltung mit sofortiger Wirkung die Schließung der Wiener Theater an einem Tag in der Woche an.
Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 15. Februar 1942 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.
Unsere Geschenkidee für Geburtstag und Jubiläum.
Hier finden Sie unsere Magazine vom 15. Februar 1942: