Was war am 16. März 2001

Welcher Wochentag war der 16.3.2001, der 16. März 2001 war ein Freitag

16.3.2001

Berlin: Eine neuerliche Debatte über das Verhältnis der Deutschen zu ihrer Nation löst Bundespräsident Johannes Rau durch seine Äußerungen im Fernseh-Nachrichtensender “N 24” aus: “Man kann nicht stolz sein auf etwas, was man selber gar nicht zu Stande gebracht hat.” Man könne froh oder dankbar sein, dass man Deutscher sei. “Aber stolz kann man darauf nicht sein, nach meiner Überzeugung.” Führende Politiker der Union greifen Rau daraufhin teilweise scharf an.

16.3.2001

Berlin: Nach drei Jahren Vorbereitungszeit macht die ÖTV den Weg zur Gründung der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di frei. Beim Kongress der Gewerkschaft Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr stimmen knapp 90% der Delegierten für die Selbstauflösung ihrer Organisation und für eine Verschmelzung mit den anderen vier Fusions-Gewerkschaften.

16.3.2001

Shijiazhuang: Bei einer Explosionsserie in mehreren Baumwollfabriken der nordchinesischen Stadt kommen mindestens 108 Menschen ums Leben. Nach einer Woche nimmt die Polizei den Hauptverdächtigen fest. Der 41-jährige taubstumme Mann gesteht die Tat.

Mein Geburtstag am 16.3.2001

Was war im März 2001

Was geschah 2001

Personen die am 16.3. Geburstag haben

Sternzeichen Fisch am 16. März 2001

Wetter am 16. März 2001

Historische Zeitungen zum 16.03.2001

Original-Zeitungen vom 16. März 2001

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 16. März 2001 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Süddeutsche Zeitung

große überregionale Tageszeitung

16.3.2001

Die Rheinpfalz

regionale Tageszeitung

16.3.2001



Chroniknet