Was war am 18. Dezember 1908

Welcher Wochentag war der 18.12.1908, der 18. Dezember 1908 war ein Freitag

18.12.1908

Der Schriftsteller Maximilian Harden, Herausgeber der Zeitschrift “Die Zukunft”, hält in München eine zweieinhalbstündige Rede, in der er den deutschen Kaiser scharf angreift: Alle gegenwärtigen Schwierigkeiten Deutschlands seien zu Neunzehntel dadurch entstanden, dass Wilhelm II. seit 20 Jahren die Politik führe, sagt Harden. Als positiven Gegensatz zum deutschen Kaiser nennt er den österreichischen Kaiser Franz Joseph I.

18.12.1908

Durch eine Verordnung der Stadthauptmannschaft wird in der russischen Stadt Odessa der Kriegszustand aufgehoben, der vor drei Jahren über die Stadt verhängt worden war. Wie in vielen anderen Orten Russlands war es auch hier 1905 zu revolutionären Unruhen und zu Judenpogromen gekommen, die die Verhängung des Ausnahmezustands zur Folge hatten.

18.12.1908

Wilbur Wright gewinnt den Michelin-Coupe in Anvers. Mit einem Flug bis 115 m Höhe gewinnt er auch den Höhenpreis.

Mein Geburtstag am 18.12.1908

Was war im Dezember 1908

Was geschah 1908

Personen die am 18.12. Geburstag haben

Sternzeichen Schütze am 18. Dezember 1908

Wetter am 18. Dezember 1908

Historische Zeitungen zum 18.12.1908

Original-Zeitungen vom 18. Dezember 1908

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 18. Dezember 1908 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.