Was war am 18. Dezember 1956

Welcher Wochentag war der 18.12.1956, der 18. Dezember 1956 war ein Dienstag

18.12.1956

Vor dem britischen Unterhaus in London erklärt der britische Kolonialminister Alan Lennox-Boyd, seine Regierung erwäge, Zypern die Unabhängigkeit zu gewähren. Es müsste jedoch gewährleistet werden, dass sowohl die griechische als auch die türkische Bevölkerung Zyperns die gleichen Rechte erhielten. Eine Teilung der Insel sei daher nicht auszuschließen.

18.12.1956

In Trenton (US-Bundesstaat New Jersey) gelingt der Polizei die Festnahme eines Geistesgestörten, der in den letzten Wochen fünf Kirchen niedergebrannt hatte. Bei den Anschlägen, die landesweites Aufsehen erregten, kamen drei Menschen ums Leben.

18.12.1956

Die Vollversammlung der Vereinten Nationen nimmt in New York Japan in die Weltorganisation auf.

18.12.1956

In Berlin wird die 2,60 m hohe und 12 t schwere Olympia-Glocke geborgen. Vor wenigen Tagen war sie bei Bauarbeiten auf dem Maifeld zufällig entdeckt worden. Die Glocke war 1946 vergraben worden, um sie dem Zugriff der Besatzungsmächte zu entziehen. Der Lageplan mit dem Versteck der Glocke ging jedoch verloren.

Mein Geburtstag am 18.12.1956

Was war im Dezember 1956

Was geschah 1956

Personen die am 18.12. Geburstag haben

Sternzeichen Schütze am 18. Dezember 1956

Wetter am 18. Dezember 1956

Historische Zeitungen zum 18.12.1956

Historische Zeitschriften zum 18.12.1956

Original-Zeitungen vom 18. Dezember 1956

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 18. Dezember 1956 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Westfälische Rundschau

Regionale Tageszeitung (Ruhrgebiet)

18.12.1956

Deutsche Tagespost

Verlagsorte Würzburg und Regensburg

18.12.1956

Die Welt

große überregionale Tageszeitung

18.12.1956

Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

große überregionale Tageszeitung

18.12.1956



Original-Zeitschriften vom 18. Dezember 1956

Unsere Geschenkidee für Geburtstag und Jubiläum.
Hier finden Sie unsere Magazine vom 18. Dezember 1956:

Kristall

schöne umfangreiche Illustrierte

18.12.1956

Chroniknet