Was war am 18. März 1908

Welcher Wochentag war der 18.3.1908, der 18. März 1908 war ein Mittwoch

18.3.1908

In Berlin finden zweitägige Straßendemonstrationen für die preußische Wahlrechtsreform statt. Die von den Sozialdemokraten organisierten Kundgebungen führen zu Zusammenstößen mit der Polizei und zahlreichen Verhaftungen.

18.3.1908

Die russische Landesverteidigungskommission in Petersburg (1924- 1991 Leningrad) lehnt den Bau neuer Linienschiffe im Jahr 1908 mit 19 gegen 14 Stimmen ab. Die russische Staatskasse leidet noch immer unter dem 1905 gegen Japan verlorenen Krieg.

18.3.1908

In Petersburg (1924- 1991 Leningrad) findet ein Duell zwischen den ehemaligen Verteidigern von Port Arthur (Lüna), den Generälen Fock und Smirnow statt, bei dem Smirnow schwer verwundet wird. Er hatte Fock während des Port-Arthur-Prozesses beleidigt, woraufhin ihn dieser zum Duell gefordert hatte. Fock und Smirnow waren wie Stössel, wegen der Übergabe Port Arthurs an die Japaner vor das Kriegsgericht gestellt, aber freigesprochen worden.

Mein Geburtstag am 18.3.1908

Was war im März 1908

Was geschah 1908

Personen die am 18.3. Geburstag haben

Sternzeichen Fisch am 18. März 1908

Wetter am 18. März 1908

Historische Zeitungen zum 18.03.1908

Original-Zeitungen vom 18. März 1908

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 18. März 1908 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.



Chroniknet