Was war am 19. Juni 1912

Welcher Wochentag war der 19.6.1912, der 19. Juni 1912 war ein Mittwoch

19.6.1912

Die philosophische Fakultät der Universität Kiel verleiht Prinz Heinrich von Preußen die Ehrendoktorwürde für seine Verdienste bei der Entwicklung der Flugzeuge. Sein Einsatz bewirkte, dass nun das Flugzeug als Waffe für Heer und Flotte dienen könne.

19.6.1912

Ein von der Opposition eingebrachter Misstrauensantrag gegen die französische Regierung wird von der Parlamentsmehrheit abgelehnt. Ursache des Antrages war die Diskussion über eine Wahlrechtsreform.

19.6.1912

Der russische Reichsrat lehnt die von der Duma, dem Parlament, angenommene Schulvorlage ab, da ein Kredit von 1,5 Mio. Rubel (720 000 Mark) für konfessionelle Schulen vom Parlament abgewiesen wurde. Dadurch verzögert sich zum wiederholten Mal die Einführung des allgemeinen Volksschulunterrichts.

19.6.1912

In Anwesenheit von Kaiser Wilhelm II. beginnt die Kieler Woche.

Mein Geburtstag am 19.6.1912

Was war im Juni 1912

Was geschah 1912

Personen die am 19.6. Geburstag haben

Sternzeichen Zwilling am 19. Juni

Wetter am 19. Juni 1912

Historische Zeitungen zum 19.06.1912

Original-Zeitungen vom 19. Juni 1912

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 19. Juni 1912 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.