Was war am 19. Juli 1926

Welcher Wochentag war der 19.7.1926, der 19. Juli 1926 war ein Montag

19.7.1926

Truppen der chinesischen Kanton-Regierung unter Chiang Kai-shek beginnen einen Feldzug nach Norden, um China zu einigen.

19.7.1926

Athanasios Evtaxias wird neuer Ministerpräsident von Griechenland. Er löst Theodoros Pangalos ab, der am 4./11. April zum Präsidenten gewählt worden war. Pangalos behält das Recht, politische Streitfragen durch Dekrete zu regeln.

19.7.1926

Die Regierung von Abessinien (heute Äthiopien) protestiert in einer Note an den Völkerbund in Genf gegen das italienisch-britische Abkommen, das Konzessionen zum Bau von Straßen und Staudämmen auf abessinischem Gebiet erteilt.

19.7.1926

Der tschechoslowakische Außenminister Eduard Bene verzichtet auf sein Abgeordnetenmandat, bleibt aber Mitglied seiner Partei, den linksbürgerlichen National-Sozialisten. Der Konflikt zwischen Bene und seiner Partei war ausgebrochen, nachdem die National-Sozialisten aus der bürgerlichen Koalitionsregierung ausgetreten waren.

19.7.1926

Der neue österreichische Unterrichtsminister Anton Rintelen zieht den Erlass seines Vorgängers, Emil Schneider, zurück, der eine stärkere Betonung der religiösen Erziehung gefordert hat. Damit ist der Konflikt zwischen der christlichsozialen Regierung und der sozialdemokratischen Opposition beigelegt.

19.7.1926

Der Radikalsozialist Edouard Herriot bildet ein neues französisches Kabinett, er wird Ministerpräsident und Außenminister. Da er jedoch nicht das Vertrauen des Parlaments gewinnt, tritt er am 21. Juli zurück. Am 23. Juli stellt Raymond Poincaré sein neues Kabinett vor.

Mein Geburtstag am 19.7.1926

Was war im Juli 1926

Was geschah 1926

Personen die am 19.7. Geburstag haben

Sternzeichen Krebs am 19. Juli 1926

Wetter am 19. Juli 1926

Historische Zeitungen zum 19.07.1926

Original-Zeitungen vom 19. Juli 1926

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 19. Juli 1926 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Frankfurter Zeitung

große überregionale Ztg, später FAZ

19.7.1926

Berliner Börsen Zeitung

Tageszeitung, wie heutige FAZ

19.7.1926

Eisenacher Tagespost

überregionale thüringische Zeitung

19.7.1926

Konstanzer Zeitung

Ztg aus Süddeutschland, heute Südkurier

19.7.1926

Schramberger Zeitung

Baden-Württemberg

19.7.1926

Kirner Zeitung

Anzeiger an der Nahe

19.7.1926



Chroniknet