Was war am 20. Februar 2002

Welcher Wochentag war der 20.2.2002, der 20. Februar 2002 war ein Mittwoch

20.2.2002

Prag : Bundesaußenminister Joschka Fischer erklärt nach Gesprächen mit der tschechischen Regierung die Irritationen über jüngste Stellungnahmen des tschechischen Regierungschefs Milos Zeman für ausgeräumt. Zeman hatte mit der Äußerung für Aufsehen gesorgt, die Sudetendeutschen seien die fünfte Kolonne Adolf Hitlers gewesen. Schon am Vortag hatte Zeman Meldungen dementiert, er habe Palästinenserpräsident Jasir Arafat mit Hitler verglichen.

20.2.2002

Kairo: Bei dem schwersten Zugunglück in der Geschichte Ägyptens kommen insgesamt 373 Menschen ums Leben, weitere 75 werden verletzt. Der voll besetzte Zug mit Waggons zweiter und dritter Klasse, der auf der in zahlreichen Orten entlang des Nil hält und vor allem von ärmeren Einheimischen benutzt wird, war von Kairo nach Assuan unterwegs. Nachdem zunächst vermutet wird, das Feuer sei durch die Explosion einer Gasflasche in einer Teeküche ausgelöst worden, heißt es später, ein Kurzschluss sei die Ursache gewesen. Der Zug fährt nach Ausbruch des Brandes noch fast 10 km weiter. Die meisten Passagiere starben, weil die Fenster in den Waggons vergittert waren.

20.2.2002

Bogotá : Kolumbiens Präsident Andrés Pastrana erklärt den Friedensprozess mit der linksgerichteten Rebellenorganisation “Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens” (Fuercas Armadas Revolucionarias de Colombia, FARC) für gescheitert und erteilt den Streitkräften den Befehl, die 42 000 km² umfassende und von 100 000 Menschen bewohnte entmilitarisierte Zone im Süden des Landes zu besetzen, die der FARC seit Ende 1998 als Rückzugsgebiet gedient hatte. Anlass für diese Entscheidung ist die der FARC angelastete Entführung eines Passagierflugzeuges. Nach einer Notlandung waren alle Passagiere bis auf den Senator der oppositionellen liberalen Partei, Jorge Eduardo Gechem Turbay, freigelassen worden. Dieser wurde in die Berge verschleppt.

Mein Geburtstag am 20.2.2002

Was war im Februar 2002

Was geschah 2002

Personen die am 20.2. Geburstag haben

Sternzeichen Fisch am 20. Februar 2002

Wetter am 20. Februar 2002

Historische Zeitungen zum 20.02.2002

Historische Zeitschriften zum 20.02.2002

Original-Zeitungen vom 20. Februar 2002

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 20. Februar 2002 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Westfälische Rundschau

Regionale Tageszeitung (Ruhrgebiet)

20.2.2002



Original-Zeitschriften vom 20. Februar 2002

Unsere Geschenkidee für Geburtstag und Jubiläum.
Hier finden Sie unsere Magazine vom 20. Februar 2002:

Bravo

Jugendzeitschrift

20.2.2002

Brigitte

Frauenzeitschrift

20.2.2002

Neue Post

Illustrierte Wochenzeitung

20.2.2002

Freizeit Revue

Frauenzeitschrift

20.2.2002

Chroniknet