Was war am 23. August 1951

Welcher Wochentag war der 23.8.1951, der 23. August 1951 war ein Donnerstag

23.8.1951

Der Sowjetmarschall Kliment J. Woroschilow fordert in Bukarest während einer Feier anlässlich des siebten Jahrestages der Befreiung Jugoslawiens durch die Sowjetarmee das jugoslawische Volk auf, “das Tito-Regime zu liquidieren”. Er bezichtigt Tito des “Verrats am Sozialismus”.

23.8.1951

Das Urteil über 20 Jahre Zuchthaus gegen den Ex-Gestapochef in Belgien, Karl Constantin Canaris, ist rechtskräftig. Weder Ankläger noch Verteidiger haben Berufung eingelegt. Der ehemalige Gestapochef ist ein Neffe des früheren Chefs der deutschen Abwehr, Wilhelm Canaris.

23.8.1951

In Wien hat eine Frau versucht ihren elfjährigen Sohn Berti für 5000 ÖS (850 DM) zu verkaufen, berichten deutsche Zeitungen. Allerdings kam das Geschäft nicht zustande, weil Berti bei den Verkaufsverhandlungen anwesend war und eine Bekannte informierte. Die Wohlfahrt vermittelte Berti an Pflegeeltern: “Das bewahrt ihn zwar im Augenblick davor, verkauft zu werden, aber seine Mutter will ihn zurückholen und schließlich doch noch für einen anständigen Preis veräußern”, meldet die Presse.

Mein Geburtstag am 23.8.1951

Was war im August 1951

Was geschah 1951

Personen die am 23.8. Geburstag haben

Sternzeichen Löwe am 23. August 1951

Wetter am 23. August 1951

Historische Zeitungen zum 23.08.1951

Historische Zeitschriften zum 23.08.1951

Original-Zeitungen vom 23. August 1951

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 23. August 1951 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

BZ am Abend (Ostberlin)

typische Abendzeitung

23.8.1951

Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

große überregionale Tageszeitung

23.8.1951

Freie Presse (Westfalen)

später Neue Westfälische Zeitung

23.8.1951



Original-Zeitschriften vom 23. August 1951

Unsere Geschenkidee für Geburtstag und Jubiläum.
Hier finden Sie unsere Magazine vom 23. August 1951:

Zeit (Wochenzeitung)

große Wochenzeitschrift

23.8.1951

Nebelspalter

bekannte Satirezeitschrift

23.8.1951

Point de Vue

Magazine people

23.8.1951