Was war am 31. Mai 1922

Welcher Wochentag war der 31.5.1922, der 31. Mai 1922 war ein Mittwoch

31.5.1922

Die Reparationskommission akzeptiert die in einer Note vom 28. Mai geäußerte Bitte der deutschen Regierung um Aufschub der Reparationszahlungen aufgrund von schon im März vorgeschlagenen Bedingungen.

31.5.1922

Der Reichstag lehnt einen Misstrauensantrag der Rechtsparteien gegen die Regierung ab. Diese hatten der Regierung vorgeworfen, dass sie in der Note an die Reparationskommission zu viele Zugeständnisse an die internationale Finanzkontrolle gemacht habe.

31.5.1922

Ein Berliner Gericht verurteilt den ehemaligen Reichswehroffizier Ernst Krull wegen Diebstahls. Krull hatte am Tag des Mordes an Rosa Luxemburg deren Uhr an sich genommen.

31.5.1922

In Wien bildet der christlichsoziale Parteiführer Ignaz Seipel eine neue österreichische Koalitionsregierung.

31.5.1922

Mit 105 gegen 94 Stimmen lehnt der schwedische Reichstag in Stockholm das schwedisch-russische Handelsabkommen ab, das schon am 10. April von der Regierung vereinbart worden war. Dagegen stimmen fast geschlossen die bürgerlichen Parteien, da mit dem Vertrag faktisch eine Anerkennung Sowjetrusslands verbunden wäre.

Mein Geburtstag am 31.5.1922

Was war im Mai 1922

Was geschah 1922

Personen die am 31.5. Geburstag haben

Sternzeichen Zwilling am 31. Mai 1922

Wetter am 31. Mai 1922

Historische Zeitungen zum 31.05.1922

Original-Zeitungen vom 31. Mai 1922

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 31. Mai 1922 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Frankfurter Zeitung

große überregionale Ztg, später FAZ

31.5.1922

Berliner Börsen Zeitung

Tageszeitung, wie heutige FAZ

31.5.1922

Eisenacher Tagespost

überregionale thüringische Zeitung

31.5.1922

Konstanzer Zeitung

Ztg aus Süddeutschland, heute Südkurier

31.5.1922

Stadt und Landbote

Saarland / Rheinland-Pfalz

31.5.1922



Chroniknet