Was war am 05. Januar 2002

Welcher Wochentag war der 5.1.2002, der 05. Januar 2002 war ein Samstag

5.1.2002

Rom: Nach einem Streit mit Ministerpräsident Silvio Berlusconi über die europapolitische Haltung des Landes erklärt der international angesehene italienische Außenminister Renato Ruggiero seinen Rücktritt. Berlusconi übernimmt zunächst selbst das Amt des Außenministers. Ruggiero hatte den Konflikt ausgelöst, indem er mehrere “Euro-Skeptiker” im Kabinett kritisierte, insbesondere Umberto Bossi, den Minister für Dezentralisierung und Chef der einst separatistischen Lega Nord . Bossi hatte erklärt, er “pfeife auf den Euro” und habe nur Lira in der Tasche.

5.1.2002

Tampa: Im US-Bundesstaat Florida rast ein 15-Jähriger mit einem gestohlenen Kleinflugzeug vom Typ Cessna 172 in den 28. Stock des Hochhauses der Bank of America. Nach einer von dem Todespiloten hinterlassenen schriftlichen Notiz hat er mit voller Absicht und aus Sympathie mit Terroristenchef Osama bin Laden gehandelt. Außer dem Piloten gibt es keine weiteren Toten und auch keine Verletzten.

5.1.2002

Kathmandu: Pakistans Präsident Pervez Musharraf bekundet seine Bereitschaft zu einem umfassenden Dialog mit Indien. Seit dem Überfall mutmaßlicher Muslim-Extremisten aus Pakistan auf das indische Parlament Mitte Dezember 2001 haben sich die Spannungen zwischen beiden Ländern erheblich verschärft. Zum Auftakt des Gipfels südasiatischer Staaten in der nepalesischen Hauptstadt sagt Musharraf, Pakistan verurteile und bekämpfe den Terrorismus. Er reicht dem indischen Ministerpräsidenten Atal Behari Vajpayee demonstrativ die Hand. Vajpayee reagiert zurückhaltend auf die Rede Musharrafs.

5.1.2002

Athen: Griechenland erlebt das größte Winterchaos seit 50 Jahren. Weil das Zentrum der Hauptstadt Athen unter einer dicken Schneedecke liegt, wird dort der Notstand ausgerufen und der Flughafen wiederholt geschlossen. Auch Kreta, Istanbul und die türkische Riviera erleben einen heftigen Wintereinbruch. Im italienischen Venedig ist erstmals seit 16 Jahren die Lagune wieder mit einer Eisschicht bedeckt.

Mein Geburtstag am 5.1.2002

Was war im Januar 2002

Was geschah 2002

Personen die am 5.1. Geburstag haben

Sternzeichen Steinbock am 05. Januar

Wetter am 05. Januar 2002

Historische Zeitungen zum 05.01.2002

Original-Zeitungen vom 05. Januar 2002

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 05. Januar 2002 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Lindauer Zeitung

Lokalausgabe der Schwäbischen Zeitung

5.1.2002

Westfälische Rundschau

Regionale Tageszeitung (Dortmund)

5.1.2002