Was war am 05. Juli 1906

Welcher Wochentag war der 5.7.1906, der 05. Juli 1906 war ein Donnerstag

5.7.1906

Außenminister Edward Grey verteidigt vor dem Unterhaus in London die Verstärkung britischer Truppen in Ägypten und die Hinrichtung von Ägyptern, die angeblich einen britischen Offizier ermordet hatten. Der “fanatischen” antibritischen Stimmung in Ägypten müsse durch feste Autorität begegnet werden.

5.7.1906

Der Liberale José López Dominguez wird spanischer Ministerpräsident als Nachfolger des Konservativen Segismundo Moret y Prendergast. Moret war zurückgetreten, nachdem König Alfons XIII. seine Forderung abgelehnt hatte, das Parlament aufzulösen. Durch Neuwahlen wollte Moret eine breitere Mehrheit für seine konservative Regierung erhalten.

Mein Geburtstag am 5.7.1906

Was war im Juli 1906

Was geschah 1906

Personen die am 5.7. Geburstag haben

Sternzeichen Krebs am 05. Juli 1906

Wetter am 05. Juli 1906

Historische Zeitungen zum 05.07.1906

Original-Zeitungen vom 05. Juli 1906

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 05. Juli 1906 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Eisenacher Tagespost

überregionale thüringische Zeitung

5.7.1906



Chroniknet