Was war am 07. Februar 2002

Welcher Wochentag war der 7.2.2002, der 07. Februar 2002 war ein Donnerstag

7.2.2002

Frankfurt am Main: Der erste Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Wim Duisenberg, kündigt für den 9. Juli 2003 sein vorzeitiges Ausscheiden aus seinem Amt an. Der Niederländer vollendet dann sein 68. Lebensjahr. Seine offizielle Amtszeit von acht Jahren wäre im Mai 2006 beendet gewesen. Duisenberg hatte allerdings schon bei seinem Amtsantritt im Juli 1998 erklärt, die volle Amtszeit nicht ableisten zu wollen. Als Nachfolger ist der französische Notenbankchef Jean-Claude Trichet im Gespräch.

7.2.2002

Nablus : Wenige Stunden nach einem Anschlag auf eine jüdische Siedlung im Westjordanland bombardieren israelische Kampfflugzeuge Ziele in der autonomen Palästinenserstadt. Zuvor waren bei dem Überfall eines palästinensischen Extremisten in der Siedlung Hamra drei Israelis getötet worden. Der Attentäter, der einen Gürtel mit Sprengstoff am Körper trug, wurde erschossen.

7.2.2002

Washington : US-Präsident George W. Bush will den Palästinenserpräsidenten Jasir Arafat weiter unter Druck setzen, um ein konsequenteres Vorgehen der Palästinenserführung gegen den Terrorismus zu erreichen, einen Boykott lehnt er jedoch ab. Dies erklärt Bush nach einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon, der schon zum vierten Mal seit seiner Wahl im Februar 2001 im Weißen Haus zu Gast ist.

7.2.2002

Washington: Angesichts der heftigen internationalen Kritik an den Haftbedingungen modifiziert die US-Regierung ihre Haltung zu den auf Kuba internierten Gefangenen aus Afghanistan. Den Taliban-Kämpfern soll der Schutz durch die Genfer Konvention zugebilligt werden, jedoch nicht den Kämpfern des Terrornetzwerks Al-Qaida.

Mein Geburtstag am 7.2.2002

Was war im Februar 2002

Was geschah 2002

Personen die am 7.2. Geburstag haben

Sternzeichen Wassermann am 07. Februar

Wetter am 07. Februar 2002

Historische Zeitungen zum 07.02.2002

Historische Zeitschriften zum 07.02.2002

Original-Zeitungen vom 07. Februar 2002

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 07. Februar 2002 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Lindauer Zeitung

Lokalausgabe der Schwäbischen Zeitung

7.2.2002

Westfälische Rundschau

Regionale Tageszeitung (Dortmund)

7.2.2002



Original-Zeitschriften vom 07. Februar 2002

Unsere Geschenkidee für Geburtstag und Jubiläum.
Hier finden Sie unsere Magazine vom 07. Februar 2002:

Neue Revue

Illustrierte

7.2.2002

Bella

Frauenzeitschrift

7.2.2002

L´Auto-Journal

Bimensuel automobile

7.2.2002