Was war am 08. Februar 2000

Welcher Wochentag war der 8.2.2000, der 08. Februar 2000 war ein Dienstag

8.2.2000

Wiesbaden: Der hessische Ministerpräsident Roland Koch räumt ein, bei der Aufklärung der CDU-Finanzaffäre gelogen zu haben. Während eines Pressetermins am 10. Januar habe er Einnahmen des langjährigen Landesschatzmeisters Casimir Prinz zu Sayn-Wittgenstein als regulär bezeichnet, obwohl er bereits gewusst habe, dass die Gelder offenbar von einem schwarzen Konto stammten. Diese falsche Darstellung sei “eine Dummheit”, für die er sich entschuldige. Laut Koch ist die Finanzaffäre der hessischen CDU zu 95% aufgeklärt. Von den schwarzen Konten der hessischen CDU in der Schweiz und in Liechtenstein seien von 1985 bis 2000 insgesamt 24,294 Mio. DM zurück nach Deutschland geflossen.

8.2.2000

Hannover: Der frühere niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Glogowski (SPD) hat sich in seiner Amtszeit mehrfach finanzielle Vorteile auf Kosten des Landes verschafft. Zu diesem Ergebnis kommt der Bericht des Sonderermittlers Heiner Herbst, der die Vorgänge im Auftrag der Landesregierung untersucht hat. So habe sich Glogowski eine Privatreise nach Ägypten aus der Landeskasse bezahlen lassen oder auch Aufsichtsratsvergütungen verspätet an die Landeskasse abgeführt. Der jetzige Ministerpräsident Sigmar Gabriel (SPD) spricht von “ernsthaften Fehlern in der Amtsführung” Glogowskis.

8.2.2000

Wien: Ein von Grünen und Sozialdemokraten eingebrachtes Misstrauensvotum gegen Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP) wird im Nationalrat mit den Stimmen der Regierungsparteien ÖVP und FPÖ abgelehnt.

8.2.2000

Jerusalem: Nach dem Tod von fünf israelischen Soldaten in der sog. Sicherheitszone durch einen Anschlag der pro-iranischen Hisbollah-Miliz fliegen israelische Kampfflugzeuge die schwersten Angriffe auf Ziele im Libanon seit acht Monaten. Dabei werden u.a. drei Kraftwerke im Libanon zerstört, die Stromversorgung des Landes ist teilweise unterbrochen.

8.2.2000

Wilmington: Der texanische Gouverneur George Bush gewinnt im US- Bundesstaat Delaware die Vorwahl um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner klar mit 51% der Stimmen gegen seinen wichtigsten Gegenspieler Senator John McCain mit 25%.

8.2.2000

Washington: Bei den bis dahin massivsten Angriffen von Hackern im Internet brechen die Computer des Internet-Auktionshauses eBay.com und des Online-Buchhändlers Amazon.com zusammen, nachdem sie mit Datenmüll beschossen worden waren. Auch die Firma Buy.com, die sich auf den elektronischen Handel (E-Commerce) spezialisiert, und der Internetservice des Nachrichtensenders CNN erleiden bei den am Vortag begonnen Attacken Ausfälle. Auch der zweitgrößte Online-Aktienhändler E*Trade und der Computer-Branchendienst ZDNet sind Ziel der Angriffe.

Mein Geburtstag am 8.2.2000

Was war im Februar 2000

Was geschah 2000

Personen die am 8.2. Geburstag haben

Sternzeichen Wassermann am 08. Februar 2000

Wetter am 08. Februar 2000

Historische Zeitungen zum 08.02.2000

Historische Zeitschriften zum 08.02.2000

Original-Zeitungen vom 08. Februar 2000

Unsere Geschenkidee für Geburtstag, Jubiläum und vielen anderen Anlässen.
Eine echte, originale Tageszeitung vom 08. Februar 2000 als persönliches Zeitdokument aus unserem umfangreichen Zeitungsarchiv.

Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

große überregionale Tageszeitung

8.2.2000

Süddeutsche Zeitung

große überregionale Tageszeitung

8.2.2000



Original-Zeitschriften vom 08. Februar 2000

Unsere Geschenkidee für Geburtstag und Jubiläum.
Hier finden Sie unsere Magazine vom 08. Februar 2000:

France Football

Magazine sportif

8.2.2000

Chroniknet