Was war heute vor 10 Jahren



Ereignisse vor genau 10 Jahren: 2007

Was passierte heute vor 10 Jahren?

20.11.2007

Prozess gegen deutschen Schüler erneut vertagt:
Im türkischen Antalya wird der Missbrauchs-Prozess gegen den in der Türkei inhaftierten 17-jährigen Marco W. aus Uelzen erneut vertagt. Er sitzt nun bereits seit sieben Monaten in türkischer Untersuchungshaft, weil er eine 13-jährige Britin während eines Türkei-Urlaubs sexuell missbraucht haben soll.

20.11.2007

Königstreue Kräfte gewinnen die Parlamentswahl in Jordanien:
Bei der zweiten Parlamentswahl seit der Thronbesteigung von König Abdullah II. im Jahr 1999 erringen die königstreuen Bewerber erneut eine Mehrheit.

20.11.2007

Japan führt Fingerabdruck für Ausländer ein:
Japan verschärft die Sicherheitskontrollen für ausländische Besucher. Künftig werden bei der Einreise Fotos gemacht und Fingerabdrücke genommen.

Weitere Themen des Jahres 2007