Was war heute vor 10 Jahren



Ereignisse vor genau 10 Jahren: 2011

Was passierte heute vor 10 Jahren?

29.7.2011

In Stuttgart wird das sog. Stresstest-Gutachten zum Bahnprojekt »Stuttgart 21« offiziell vorgestellt und diskutiert. Bereits vorab war bekannt geworden, dass die Leistungsfähigkeit des unterirdischen Durchgangsbahnhofs durch den Belastungstest bestätigt wurde.

29.7.2011

Polens Verteidigungsminister Bogdan Klich tritt zurück, nachdem ein Regierungsbericht zum tödlichen Flugzeugabsturz des damaligen Präsidenten Lech Kaczynski am 10. April 2010 im russischen Smolensk den Piloten die Hauptschuld an dem Unglück gegeben hatte.

29.7.2011

Der Chef des Generalstabs der türkischen Streitkräfte, Isik Kosaner, und die Befehlshaber von Heer, Luftwaffe und Marine nehmen ihren Abschied. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Konflikte zwischen dem Militär und der Regierung.
Weitere Themen des Jahres 2011

Chroniknet