Testimonials immer gefragt

Werbung 2009:

Im Umfeld der Handball-Weltmeisterschaft in Kroatien setzt der Autoriese Toyota mit Ex-Torwart-»Titan« Oliver Kahn und Handball-Bundestrainer Heiner Brand gleich zwei Prominente in den neuen Avensis. Die Elektrofachmarktkette Media Markt bringt ab 29. Oktober den Grobhumoristen Mario Barth zum Einsatz (»Das ist mein Laden!«). Der Comedy-Star wirbt zum ersten Mal für ein Unternehmen.

Negativschlagzeilen über das Geschäftsgebaren der Pooth-Familie kosten Verona Pooth ihren Werbevertrag beim Marmeladenhersteller Schwartau, sie zieht dann aber ein Engagement beim Kleider-Discounter KiK an Land (Slogan: »Besser als wie man denkt«). Ihr früherer Ehemann Dieter Bohlen ist hingegen omnipräsent: Er wirbt für die Geflügelbratwurst Bruzzzler von Wiesenhof, für die Deutsche Bahn und für VHV Versicherungen.

Nach der Trennung von Simone Thomalla bleibt der frühere Schalke-Manager Rudi Assauer Testimonial der Biermarke Veltins, bekommt aber mit Bruce Willis einen neuen Partner. Sprachlich bereitet dies keine Probleme: Als Sohn eines GIs in Deutschland geboren, ist der Hollywood-Schauspieler der deutschen Sprache mächtig. Einen anderen Weg geht die Campina-Marke »Landliebe«: Sie betont in ihren TV-Spots die Natürlichkeit der Landliebe-Milch und macht echte Landwirte aus verschiedenen deutschen Regionen zum Testimonial.

Chroniknet