Verkehr 1950:
Die meisten fahren per BahnDas Verkehrswesen in der Bundesrepublik Deutschland ist 1950 noch stark von Kriegsfolgen beeinträchtigt. Wichtigster Verkehrsträger bleibt die Eisenbahn. Wegen des oft schlechten Straßenzustands und des kleinen Bestands an Kraftfahrzeugen (zugelassen sind am 1. Juli 1950 1,95 Mio. motorisierte Fahrzeuge) kommt
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Das Verkehrswesen in der Bundesrepublik Deutschland ist 1950 noch stark von Kriegsfolgen beeinträchtigt. Wichtigster Verkehrsträger bleibt die Eisenbahn. Wegen des oft schlechten Straßenzustands und des kleinen Bestands an Kraftfahrzeugen (zugelassen sind am 1. Juli 1950 1,95 Mio. motorisierte Fahrzeuge) kommt
mehr...Häufigere und folgenschwerere VerkehrsunfälleMit der wachsenden Verkehrsdichte auf den bundesdeutschen Straßen – 1950 sind knapp 2 Mio. Kraftfahrzeuge zugelassen, davon rund die Hälfte Motorräder – steigen auch die Unfallzahlen dramatisch an. Außerdem sind die Unfallfolgen häufig schwerer als in den vergangenen Jahren, weil
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Mit der wachsenden Verkehrsdichte auf den bundesdeutschen Straßen – 1950 sind knapp 2 Mio. Kraftfahrzeuge zugelassen, davon rund die Hälfte Motorräder – steigen auch die Unfallzahlen dramatisch an. Außerdem sind die Unfallfolgen häufig schwerer als in den vergangenen Jahren, weil
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