Verkehr 1974:
Reaktionen auf Energiekrise und UmweltbelastungAuf bundesdeutschen Straßen zeichnet sich in diesem Jahr eine neue Entwicklung ab, die in erster Linie auf die Energiekrise (<!– 1.1.1974–>) sowie die zunehmende Gefährdung der Umwelt zurückzuführen ist: Das benzinbetriebene Auto, als Fortbewegungsmittel und Prestigeobjekt der Deutschen liebstes Kind,
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Auf bundesdeutschen Straßen zeichnet sich in diesem Jahr eine neue Entwicklung ab, die in erster Linie auf die Energiekrise (<!– 1.1.1974–>) sowie die zunehmende Gefährdung der Umwelt zurückzuführen ist: Das benzinbetriebene Auto, als Fortbewegungsmittel und Prestigeobjekt der Deutschen liebstes Kind,
mehr...Richtgeschwindigkeit verdrängt Tempo 100Trotz wachsenden Umwelt- und Energiebewusstseins wird der Raserei auf bundesdeutschen Straßen nur bedingt Einhalt geboten. Das bisherige Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen vom November 1973 wird am 13. März dieses Jahres gegen das Votum von Bundesverkehrsminister Lauritz Lauritzen (SPD)
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Trotz wachsenden Umwelt- und Energiebewusstseins wird der Raserei auf bundesdeutschen Straßen nur bedingt Einhalt geboten. Das bisherige Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen vom November 1973 wird am 13. März dieses Jahres gegen das Votum von Bundesverkehrsminister Lauritz Lauritzen (SPD)
mehr...Bitte anschnallen: Kampagne für mehr SicherheitSeit Beginn dieses Jahres werden in der Bundesrepublik nur noch Personenwagen mit eingebautem Sicherheitsgurt zugelassen. Die Einführung einer generellen Anschnallpflicht ist vom Bundesverkehrsministerium für das Jahr 1976 vorgesehen. Um die Bereitschaft der Autofahrer zur Nutzung der installierten Sicherheitsvorrichtung auch zu
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Seit Beginn dieses Jahres werden in der Bundesrepublik nur noch Personenwagen mit eingebautem Sicherheitsgurt zugelassen. Die Einführung einer generellen Anschnallpflicht ist vom Bundesverkehrsministerium für das Jahr 1976 vorgesehen. Um die Bereitschaft der Autofahrer zur Nutzung der installierten Sicherheitsvorrichtung auch zu
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