Werbung 1907:

Superlative ohnegleichen

Aus den USA, dem Land der Demokratie, schwappt die »Majestätenwerbung« nach Europa, dem Kontinent der gekrönten Häupter. Die Bezeichnungen »Emperor« (Kaiser), »King« (König) und »Queen« (Königin) stehen in der Werbung des Landes, das als Vorreiter demokratischer Regierungsform gilt, für allerhöchste

mehr...

Politereignisse würzen Werbesprüche – Plakate mit Pointen

Vereinfachen heißt in der Werbung: Verdichten bis zur Pointe. Die Anzeige muss zum Signal werden: Einfach, schnell zu erfassen, originell, optisch überraschend. Beliebte Themen sind 1907 Großereignisse aus der Politik, die so bekannt sind, dass niemand mehr darüber nachdenken muss.

mehr...

Sammelbilder für die Bindung der Kunden

Mit Sammelbildern versuchen einige Firmen, Kundschaft zu gewinnen und an sich zu binden. Auf jedem Bild erscheinen die Marke oder der Namenszug des Herstellers. Solche Werbestrategien erleichtern es dem Kunden, sich ohne große Mühe den Markennamen als unverwechselbares Kennzeichen einzuprägen.

mehr...
Chroniknet