Werbung 1956:
Den Deutschen werden Träume und Wünsche verkauftDie Bundesbürger sind heftig umworben. Als Folge des deutschen »Wirtschaftswunders« breitet sich Wohlstand aus; die Menschen entwickeln vielfältige Konsumbedürfnisse. Steigende Einkommen ermöglichen es immer mehr Menschen, auch höherwertige Waren zu kaufen. Für die Firmen weht auf dem westdeutschen Markt nun
mehr...
Die Bundesbürger sind heftig umworben. Als Folge des deutschen »Wirtschaftswunders« breitet sich Wohlstand aus; die Menschen entwickeln vielfältige Konsumbedürfnisse. Steigende Einkommen ermöglichen es immer mehr Menschen, auch höherwertige Waren zu kaufen. Für die Firmen weht auf dem westdeutschen Markt nun
mehr...Immer mehr Reklame: Der Kampf um Marktanteile wird härter und aufwendigerDie Hersteller von Markenartikeln sehen sich einer verschärften Konkurrenz ausgesetzt. Zwar verfügen die Bundesdeutschen über wachsende Geldmittel, um ihre Konsumbedürfnisse zu befriedigen; gleichzeitig steigt aber auch die Zahl der Anbieter. Oberstes Ziel der Markenartikelhersteller ist darum die Unverwechselbarkeit ihres Produkts.
mehr...
Die Hersteller von Markenartikeln sehen sich einer verschärften Konkurrenz ausgesetzt. Zwar verfügen die Bundesdeutschen über wachsende Geldmittel, um ihre Konsumbedürfnisse zu befriedigen; gleichzeitig steigt aber auch die Zahl der Anbieter. Oberstes Ziel der Markenartikelhersteller ist darum die Unverwechselbarkeit ihres Produkts.
mehr...