Werbung 1970:
Kampf um die WerbemärkteWas bereits für viele andere wirtschaftliche Bereiche gilt eine zunehmende Internationalisierung wirkt sich auch auf dem Werbemarkt aus. Dabei wehren sich europäische Firmen gegen die weitgespannten wirtschaftlichen Aktivitäten der großen US-amerikanischen Agenturen. Auf dem bundesdeutschen Markt erweist sich
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Was bereits für viele andere wirtschaftliche Bereiche gilt eine zunehmende Internationalisierung wirkt sich auch auf dem Werbemarkt aus. Dabei wehren sich europäische Firmen gegen die weitgespannten wirtschaftlichen Aktivitäten der großen US-amerikanischen Agenturen. Auf dem bundesdeutschen Markt erweist sich
mehr...Imagewerbung steht im VordergrundImagewerbung statt Produktinformation ist 1970 das Motto der Werbestrategen von großen Autofirmen wie Opel und Volkswagen. VW stellt in seiner Anzeigenserie für den »Käfer« die bewährten Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Sparsamkeit heraus. Außerdem wird mit dem Verkaufserfolg geworben: 12 Mio.
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Imagewerbung statt Produktinformation ist 1970 das Motto der Werbestrategen von großen Autofirmen wie Opel und Volkswagen. VW stellt in seiner Anzeigenserie für den »Käfer« die bewährten Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Sparsamkeit heraus. Außerdem wird mit dem Verkaufserfolg geworben: 12 Mio.
mehr...Wechselseitige Einflüsse zwischen zeitgenössischen Kunstformen und WerbeplakatenTendenzen der zeitgenössischen Kunst spiegeln sich zunehmend in der Gebrauchsgrafik und den Werbeplakaten wider. In besonderem Maß gilt dies für die sog. Pop-Art– eine Kunstrichtung, die in den 60er Jahren die Kunstszene vorwiegend der USA und Großbritanniens beherrschte. In der
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Tendenzen der zeitgenössischen Kunst spiegeln sich zunehmend in der Gebrauchsgrafik und den Werbeplakaten wider. In besonderem Maß gilt dies für die sog. Pop-Art– eine Kunstrichtung, die in den 60er Jahren die Kunstszene vorwiegend der USA und Großbritanniens beherrschte. In der
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