Werbung 1980:

Hochkonjunktur für Reklame

Während die übrige Wirtschaft stagniert, kann sich die Werbebranche 1980 über kräftige Zuwachsraten freuen. Ihr Umsatz erreicht in diesem Jahr 11,8 Mrd. DM, 9,9% mehr als 1979; seit 1974 hat er sich fast verdoppelt. Grund für das anhaltende Hoch in

mehr...

Selbstgedrehte verhelfen zu besonderem Lebensgefühl

Der Konsum einer bestimmten Zigaretten- oder Tabakmarke schafft nicht nur Genuss sondern erzeugt auch ein besonderes Lebensgefühl. Mit dieser Werbebotschaft versucht die Tabakbranche ihre Produkte an bestimmte Zielgruppen zu verkaufen. Dabei werden nicht nur »Freiheit und Abenteuer« vermittelt, die Fähigkeit

mehr...

Imagekampagne für den VW-»Golf«

Der wachsende Konkurrenzdruck auf dem Automobilmarkt lässt die Hersteller nach neuen Werbewegen suchen. In einer Zeit der immer uniformer werdenden Automodelle sollen sich wenigstens die Werbekampagnen deutlich voneinander absetzen. Der Wolfsburger Volkswagenkonzern zeigt sein Aushängeschild, den »Golf«, in ungewöhnlichen Situationen,

mehr...