Werbung 1981:

Mit Mundart und flotten Sprüchen gegen die Rezession

Trotz der allgemein anhaltenden Konjunkturschwäche setzt sich die seit 1976 andauernde positive Entwicklung in der Werbewirtschaft auch 1981 fort. Die Umsätze dieser Branche in Höhe von 12,5 Mrd. DM sind u.a. auf die Erhöhung der Ausgaben der werbeintensiven Branchen, wie

mehr...

Zigarettenbranche ums Image besorgt

Die Zigarettenhersteller sehen sich in diesem Jahr erstmals mit massivem Protest aus Anti-Raucherkreisen konfrontiert. Erste Rauchverbote in Büros und öffentlichen Gebäuden, Klagen vor Gericht, Plakataktionen gegen das Rauchen u.ä. bringen die Raucher in Bedrängnis. Auch der Hinweis auf die gesundheitlichen

mehr...

Nackte Tatsachen als wirksamer Gag

Der Kosmetikhersteller »Care« entdeckt in diesem Jahr den nackten Mann für sein Werbekonzept. Nach der nackten Frau soll nun auch der gepflegte, unverhüllte Mann zum kräftigen Zugpferd für Seife, Rasierwasser, Eau de Toilette etc. werden. Der »Care-Mann« wandert fröhlich lächelnd

mehr...