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Werbung 1958

Werbung 1958

Werbung 1957
Werbung 1959

Werbung 1958

Wachsende Kaufkraft und infolgedessen gestiegene Konsumbedürfnisse bei zugleich erheblich gesteigerter Massenproduktion führen Ende der 50er Jahre zu einem deutlichen Mehraufwand in der Werbung, mit deren...

Weitere verwandte Themen zum Jahr 1953 - 1963


1953 - 1958
Werbung 1952

Berühmt und sexy, das sind in den USA die Produktattribute, mit denen Kunden zum Kauf animiert werden sollen. Filmstars wie Rita Hayworth, Ava...

Werbung 1953

Schönheit, Sauberkeit und Frische gehören zu den Themen, die die Werbung bevorzugt aufgreift. Bekannte Filmstars als Werbeträger für Hautcremes und Seifen, Deodorants und Zahnpasta, Parfüms...

Werbung 1955

Um ihre Produkte auf dem von starkem Wettbewerb gekennzeichneten Markt absetzen zu können, verpflichten 1955 immer mehr Firmen Prominente zu Werbezwecken. Filmstars, Quizmaster und Schlagersänger...

Werbung 1952

Neue Wege geht der französische Werbegrafiker Raymond Savignac, der in seinen Entwürfen Kunst und Humor verbindet. Ein halbes Schwein mit Dosenöffner im Maul, das...

Werbung 1953

Kühlschränke werden zum Symbol für den von der Bundesregierung propagierten Mehrverbrauch langlebiger Konsumgüter. Eine entsprechend großangelegte gemeinsame Werbekampagne von Industrie, Regierung und Verbraucherverbänden als Mittel...

Werbung 1955

Unter der Vielzahl der 1955 gestalteten Anzeigen befinden sich auch Entwürfe, die künstlerischen Ansprüchen standhalten. Einer der herausragenden Werbegrafiker ist Herbert Leupin. Ihm gelingt es,...

Werbung 1956

Die Hersteller von Markenartikeln sehen sich einer verschärften Konkurrenz ausgesetzt. Zwar verfügen die Bundesdeutschen über wachsende Geldmittel, um ihre Konsumbedürfnisse zu befriedigen; gleichzeitig steigt aber...

Werbung 1952

Die Werbung gibt ihr »Mauerblümchendasein« mit schmalen Etats und konventionellen Methoden langsam aber sicher auf. Statt verschämter Anpreisung des Allernotwendigsten mausert sie sich zu einem...

Werbung 1953

»Immer mehr und immer besser!« lautet das Motto einer Anzeigenserie des Volkswagenwerks vom Ende des Jahres. Mehr Quantität bei mehr Qualität - diese Botschaft ist...

Werbung 1954

Im Zusammenhang mit dem wirtschaftlichen Trend, der von der reinen Bedarfsdeckung hin zum Konsum luxuriöser Produkte geht, bemüht sich die Werbeindustrie, ihre Position in der...

Werbung 1955

Aufgrund des wachsenden Wohlstands in der Bundesrepublik Deutschland ist die Kaufkraft der DM für die Bundesbürger stark gestiegen. Die Zeit des Mangels ist vorbei, so...

Werbung 1956

Die Bundesbürger sind heftig umworben. Als Folge des deutschen »Wirtschaftswunders« breitet sich Wohlstand aus; die Menschen entwickeln vielfältige Konsumbedürfnisse. Steigende Einkommen ermöglichen es immer mehr...

Werbung 1957

Mit zunehmender Vielfalt von Produkten und Herstellern bei gleichzeitig wachsender Kaufkraft und Konsumbereitschaft der Bundesbürger spielt in der Werbebranche immer häufiger die sog. Motivforschung eine...

1958 - 1963
Werbung 1959

Bei der Werbung für alkoholische Getränke setzen traditionsbewusste Unternehmen auf bewährtes Design. Sie vertrauen darauf, dass der Kunde, der auf Qualität großen Wert legt, eher...

Werbung 1959

Die Werbung in der Bundesrepublik steht im Zeichen des anhaltenden wirtschaftlichen Aufschwungs und betont konservative Wertvorstellungen. Anzeigen in Zeitschriften und auf Plakaten stellen die berufliche...

Werbung 1960

Als einer der Motoren des Wirtschaftswunders profitiert die Werbeindustrie in der Bundesrepublik in besonderem Maße von der stark angestiegenen Massenproduktion und den erhöhten Konsumbedürfnissen. Die...

Werbung 1961

Die Erweiterung der Produktangebote und die sich verschärfende Konkurrenz führen zu immer höheren Aufwendungen für Design, Verpackung und Werbung. So stiegen die Ausgaben für Werbemaßnahmen...

Werbung 1962

Im gesamten öffentlichen Leben der Bundesrepublik gewinnt die Werbung immer größere Bedeutung. In unterschiedlichsten Bereichen, wie den wirtschaftlichen, kulturellen, politischen, religiösen und weltanschaulichen, kann nicht...

Werbung 1963

Die Werbestrategen verzichten zunehmend darauf, den Konsumenten mit nüchternen Zahlen, Fakten oder bloßer Aufzählung der Eigenschaften des Produkts von dessen Unentbehrlichkeit überzeugen zu wollen. Die...

Werbung 1964

Mit immer teureren und aufwendigeren Werbestrategien versuchen die bundesdeutschen Unternehmen, sich im härter werdenden Konkurrenzkampf, der den allgemeinen Wirtschaftsaufschwung begleitet, zu behaupten. Die Ausgaben der...

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