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Werbung 1991

Werbung 1991

Werbung 1990
Werbung 1993

Werbung 1991

Eine vorsichtig positive Gesamtentwicklung, eine Verschiebung bei den Marktanteilen der Werbeträger zuungunsten der Printmedien, Maßnahmen zum Schutz des Verbrauchers vor unerwünschter Werbung sowie neue Methoden...

Weitere verwandte Themen zum Jahr 1986 - 1996


1986 - 1991
Werbung 1988

Auf ein nicht eben originelles, jedoch bewährtes Konzept setzen jene Werbestrategen, die verstärkt prominente Zeitgenossen in den Kampf um Marktanteile schicken. Der Autohersteller Opel z.B....

Werbung 1985

Zu den vom »Art Directors Club« Deutschland ausgezeichneten Werbespots zählt auch ein von der Hamburger Agentur Springer & Jacoby konzipierter Film für Haarpflege Marke »Schwarzkopf«....

Werbung 1986

Sex und Duft, Duft und Sex – dass es hier eine Beziehung gibt, entdeckt die Werbung erst so richtig in den 80er Jahren. Weil –...

Werbung 1988

Die Vermittlung eines Images – und nicht etwa die spezifischen Eigenschaften des Produkts – steht insbesondere bei der Zigarettenwerbung seit jeher im Zentrum der Bemühungen...

Werbung 1985

Eine erhöhte Wertschätzung für die Image-Werbung, verstärktes »Productplacement« in Fernsehen und Kinofilm und der Trend zu einer universal einsetzbaren, nicht mehr an ein bestimmtes Land...

Werbung 1986

Weiter steigende Aufwendungen für die Werbung, deren Einnahmenstruktur durch die sog. Neuen Medien noch nicht verändert worden ist, und ein zunehmender Konzentrationsprozess prägen die Situation...

Werbung 1987

Die deutsche Werbewirtschaft ist im Aufwind. Verantwortlich für diese Entwicklung sind die günstigen konjunkturellen Rahmenbedingungen in der Bundesrepublik. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnet das preisbereinigte Bruttosozialprodukt...

Werbung 1988

Die westdeutsche Werbewirtschaft gehört auch 1988 zu den Wachstumsbranchen. Im Kampf um den Kunden lassen sich die Unternehmen ihre mehr oder weniger gelungenen Werbekampagnen einiges...

Werbung 1989

Die Werbewirtschaft profitiert im Jahr 1989 in allen westlichen Industrieländern von der guten Konjunktur. Angesichts eines realen Wirtschaftswachstums von 4% und gestiegener Konsumfähigkeit und -freudigkeit...

Werbung 1990

Im Jahr der deutschen Einheit tut sich die Werbeindustrie noch schwer, die neuen Kunden in Ostdeutschland anzusprechen. 68% der DDR-Bevölkerung empfinden die Westreklame als aufdringlich,...

1991 - 1996
Werbung 1995

Am 6. Juli erklärt der Karlsruher Bundesgerichtshof (BGH) drei Anzeigenmotive des italienischen Textilherstellers Benetton für Sitten- und damit wettbewerbswidrig, darunter eine Abbildung eines menschlichen...

Werbung 1996

Im Februar vollzieht der für seine provozierenden Anzeigen bekannte italienische Modehersteller Benetton eine Kehrtwende: Statt schockierender Bilder wie das eines menschlichen Gesäßes mit dem Stempelaufdruck...

Werbung 1997

Die Darstellung des beworbenen Produkts Auto, womöglich in Kombination mit einer schönen Frau, scheint in der Pkw-Werbung endgültig passé. Zwar taucht der neue Golf in...

Werbung 1993

Auch in Zeiten einer rückläufigen Konjunktur verzeichnet der deutsche Werbemarkt beachtliche Wachstumsraten. 1993 beträgt der Nettoumsatz der deutschen Werbebranche 32,19 Mrd. DM, dies entspricht einem...

Werbung 1994

Die Werbung in Deutschland wächst, aber langsamer als zu Beginn der 90er Jahre. 1994 klettern die Werbeinvestitionen auf rd. 50,8 Mrd. DM (1993: 48,6 Mrd....

Werbung 1995

Trotz knapper Kassen in den Unternehmen wächst auch 1995 das Werbevolumen in Deutschland weiter an: 52,5 Mrd. DM werden in die Werbung investiert, dies ist...

Werbung 1996

Die Jahre des ungebremsten Höhenfluges scheinen auch für die Werbewirtschaft vorbei zu sein. Zwar steigen trotz der wirtschaftlich angespannten Situation die Netto-Werbeeinnahmen nach Angaben des...

Werbung 1997

Trotz - oder gerade wegen - hoher Arbeitslosigkeit und geringer Binnennachfrage steigen die Ausgaben der deutschen Wirtschaft für die Werbung weiter an. Zwar geht der...

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