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Werbung 1966

Werbung 1966

Werbung 1965
Werbung 1967

Werbung 1966

Im Zuge größerer gesellschaftlicher Freizügigkeit greift die Werbung immer häufiger auf die sexistische Vermarktung der Frau zurück. Durch fotografische Fixierung auf ein Körperteil – Bein,...

Werbung 1966

Fachleute stellen fest, dass ein und dasselbe Produkt nicht in verschiedenen Ländern mit demselben Image verkauft werden kann. Während Marlboro-Zigaretten in der Bundesrepublik auf Anzeigen...

Werbung 1966

Der Boom in der Werbebranche hält unverändert an: Trotz drohender Rezession erliegen die Wohlstandsbürger weiterhin der Versuchung des Konsumrauschs. Auf dem bundesrepublikanischen Werbemarkt, der von...

Weitere verwandte Themen zum Jahr 1961 - 1971


1961 - 1966
Werbung 1965

Das weltweite Agieren von Großkonzernen führt zu einer Internationalisierung der Werbung. Trotz der Vereinheitlichung der Produktbotschaften in Wort und Bild bleiben jedoch nationale Besonderheiten gewahrt....

Werbung 1965

Erfolgreiche Motive in der bundesdeutschen Werbung appellieren 1965 verstärkt an die geheimen Wünsche der Verbraucher. Die Esso-AG beispielsweise verlor in den letzten Jahren bei ansteigendem...

Werbung 1960

Als einer der Motoren des Wirtschaftswunders profitiert die Werbeindustrie in der Bundesrepublik in besonderem Maße von der stark angestiegenen Massenproduktion und den erhöhten Konsumbedürfnissen. Die...

Werbung 1961

Die Erweiterung der Produktangebote und die sich verschärfende Konkurrenz führen zu immer höheren Aufwendungen für Design, Verpackung und Werbung. So stiegen die Ausgaben für Werbemaßnahmen...

Werbung 1962

Im gesamten öffentlichen Leben der Bundesrepublik gewinnt die Werbung immer größere Bedeutung. In unterschiedlichsten Bereichen, wie den wirtschaftlichen, kulturellen, politischen, religiösen und weltanschaulichen, kann nicht...

Werbung 1963

Die Werbestrategen verzichten zunehmend darauf, den Konsumenten mit nüchternen Zahlen, Fakten oder bloßer Aufzählung der Eigenschaften des Produkts von dessen Unentbehrlichkeit überzeugen zu wollen. Die...

Werbung 1964

Mit immer teureren und aufwendigeren Werbestrategien versuchen die bundesdeutschen Unternehmen, sich im härter werdenden Konkurrenzkampf, der den allgemeinen Wirtschaftsaufschwung begleitet, zu behaupten. Die Ausgaben der...

Werbung 1965

Die Konsumgüterwerbung bleibt auch 1965 auf Expansionskurs. Die Ausweitung des Angebots an Printmedien und eine verbesserte Technik für den Vierfarbdruck bieten der Werbewirtschaft neue Möglichkeiten....

1966 - 1971
Werbung 1969

Die im Juli erfolgreich durchgeführte erste Landung von Menschen auf dem Mond ( 16.7. ) und die damit verbundene Technikeuphorie wird auch von den...

Werbung 1969

Werbung zielt vor allem auf die Etablierung sog. Markenartikel bei den Konsumenten. Der Verbraucher soll sie kaufen im Vertrauen auf eine verbürgte, gleichbleibende Qualität und...

Werbung 1970
Werbung 1970

Tendenzen der zeitgenössischen Kunst spiegeln sich zunehmend in der Gebrauchsgrafik und den Werbeplakaten wider.In besonderem Maß gilt dies für die sog. Pop-Art– eine Kunstrichtung, die...

Werbung 1969

Für Motivforschung, Image-Entwicklung sowie Werbe- und Verpackungsgestaltung werden auch Farbentests eingesetzt. Der Basler Psychologe Max Lüscher, der u.a. als Werbeberater für die Industrie tätig...

Werbung 1970

Imagewerbung statt Produktinformation ist 1970 das Motto der Werbestrategen von großen Autofirmen wie Opel und Volkswagen.VW stellt in seiner Anzeigenserie für den »Käfer« die bewährten...

Werbung 1971

Von »Afri-Cola« über »Bluna« und »Bosco Bitter« bis zu »Lukiluft« die typische Handschrift des Düsseldorfer Werbefotografen Charles Wilp ist unverkennbar.Ende der 60er Jahre brachte Wilp...

Werbung 1972

Zu den herausragenden Werbefotos des Jahres 1972 zählt die Anzeige der japanischen Fotofirma Fuji-FotoFilm GmbH. Am heißen Strand von Ibiza posiert die mollige Kunststudentin Gerd...

Werbung 1967

Symptomatisch für das Werbejahr 1967 ist eine gewisse Unruhe und Unstetigkeit.Die Auswirkungen der stagnierenden und sinkenden Umsätze aufgrund der angespannten Konjunkturlage bekommen auch die Werbeagenturen...

Werbung 1968

Im Werbejahr 1968 versucht die Wirtschaft mit ihren großangelegten Werbekampagnen neue Käufer für ihre (meist gleich gebliebenen) Produkte zu gewinnen. Unter Einbeziehung von Preisausschreiben und...

Werbung 1969

Auf dem Werbesektor verschärft sich die Kluft zwischen Werbefachleuten, die konventionelle Methoden und Verkaufsstrategien vertreten, und einer neuen Generation, die mit spektakulären Ideen aufwartet und...

Werbung 1970

Was bereits für viele andere wirtschaftliche Bereiche gilt – eine zunehmende Internationalisierung – wirkt sich auch auf dem Werbemarkt aus. Dabei wehren sich europäische Firmen...

Werbung 1971

Milliarden – so wird geschätzt – werden 1971 wieder für die Werbung ausgegeben. Steigender Konkurrenzdruck und wachsende Angebote zwingen die Unternehmen für neue Produkte intensiv...

Werbung 1972

Für die Werbeagenturen bedeutet der sich immer rascher vollziehende Wandel im Verbrauchergeschmack, dass die Werbeplanung vor allem auf dem Gebiet der Mediaforschung weiter rationalisiert werden...

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