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Werbung 1944

Werbung 1944

Werbung 1943
Werbung 1945

Werbung 1944

Selbst im Kriegsjahr 1944 hält die deutsche Wirtschaft den Schein aufrecht und wirbt für Produkte, die zum Teil gar nicht mehr erhältlich sind. Die Werbeanzeigen...

Weitere verwandte Themen zum Jahr 1939 - 1949


1939 - 1944
Werbung 1938

Die Werbewirtschaft des Deutschen Reiches stellt sich - obwohl nur wenig staatlich reglementiert - auch 1938 vielfach in den Dienst des »nationalen Aufbaus«. Bei Gebrauchsartikeln...

Werbung 1939

Während sich Hersteller und Verkäufer in den demokratischen Ländern bei der Gestaltung ihrer Werbung vorrangig am Geschmack des Publikums und an einer dem Produkt angemessenen...

Werbung 1940

Auf den ersten Blick hat bislang die breitgefächerte Palette der Zeitungs- und Illustrierten-Werbung in der Auswahl der angepriesenen Produkte dem Kriegsgeschehen in Europa noch keine...

Werbung 1941

Trotz der Umfangsverringerung infolge der Papierknappheit nehmen Werbeanzeigen immer noch viel Platz in deutschen Zeitungen und Illustrierten ein. Vielfach wird Bezug auf den Krieg genommen...

Werbung 1942

»Im Krieg ist Sparen Deine Pflicht«, dieses Motto des Rasierklingenherstellers »Sonnal« zieht sich wie ein roter Faden durch die Werbung im Deutschen Reich des Jahres...

Werbung 1943

Die Werbung ist wie das gesamte deutsche Wirtschaftsleben kriegsbedingten Einschränkungen unterworfen. Die Rüstungsgüter, die einen Großteil der Produktion ausmachen, bedürfen keiner öffentlichen Anpreisung. Die Stilllegung...

1944 - 1949
Werbung 1945

Während des Zweiten Weltkriegs erfüllte die Werbung großer Firmen, deren Anzeigen weiterhin regelmäßig in der Tagespresse und in Publikumszeitschriften zu finden waren, in erster Linie...

Werbung 1946

Im Deutschland des Jahres 1946 führen Werbung und Reklame ein Schattendasein. Da Lebensmittel ebenso wie fast alle Gegenstände des täglichen Bedarfs rationiert und nur auf...

Werbung 1947

Von 1939 bis 1945, während der Dauer des Zweiten Weltkriegs, hatte die politische Propaganda die Wirtschaftswerbung überschattet. Jetzt, zwei Jahre nach dem Sieg der Alliierten,...

Werbung 1948

Die Währungsreform in Deutschland bedeutet auch für die Werbewirtschaft einen tiefen Einschnitt. In den Kriegs- und Nachkriegsjahren, in denen der Absatz von Produkten aller Art...

Werbung 1949

In den Westzonen Deutschlands hat die Werbung für Verbrauchsgüter nach der Währungsreform von 1948 und der damit verbundenen weitgehenden Aufhebung der Warenbewirtschaftung wieder an Bedeutung...

Werbung 1950

In der Bundesrepublik Deutschland verfügen auch 1950 noch die meisten Firmen nur über schmale Werbebudgets. In Zeitungen und Zeitschriften dominieren weiter kleinformatige Anzeigen, die den...

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