Schlagzeilen und Ereignisse zu Ernst Achenbach

26.4.1953

Der Bundesvorstand der FDP ruft in Bonn dazu auf, entschlossen gegen rechtsradikale Gruppierungen vorzugehen, die versuchten, die Partei zu unterwandern. Ernst Achenbach, der Verteidiger des verhafteten ehemaligen Staatssekretärs im nationalsozialistischen Propagandaministerium Werner Naumann, wird als Vorsitzender des Ausenpolitischen Ausschusses der FDP abgelöst.

3.5.1953

Der FDP-Politiker und Rechtsanwalt Ernst Achenbach legt die Verteidigung des verhafteten ehemaligen Staatssekretärs im Propagandaministerium, Werner Naumann, nieder. Achenbach war wegen seiner Verbindung zu der Gruppe früherer Nationalsozialisten um Naumann heftig kritisiert worden.

22.7.1974

Ernst Achenbach (FDP), Berichterstatter des auswärtigen Bundestagsausschusses, gibt seinen Rücktritt bekannt.

Chroniknet